rc-car-rennsport
 31.08.2011 Tamiya 
Tamiya Euro Cup Finale
Tamiya Tamiya Euro Cup Finale
 
Der TAMIYA EURO-CUP feierte in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Denn der professionelle R/C-Wettbewerb, der 1992 das Licht der Welt erblickte, wurde im Rahmen der Speedweeks 2011 auf dem TAMIYA Raceway in Sonneberg bereits zum 20. Mal ausgetragen. Das heißt auch, dass neben vielen spannenden Läufen in den unterschiedlichen Wertungsklassen ein außergewöhnliches Rahmenprogramm geboten wurde. Die besten Fahrer dürfen sich nun auf das große EUROPA Finale in Basel (16. bis 18. September) freuen.











Vom 5. bis 7. August ließen es die R/C-Profis auf dem Kurs in Sonneberg im wahrsten Sinne des Wortes krachen, passend untermalt durch ein von DICKIE-TAMIYA gezündetes Feuerwerk.















In insgesamt sechs Klassen (EURO-GT, EURO-TW, F-104, Gentlemen, M-Chassis und TopStock) gingen die Teilnehmer an den Start, die jeweils fünf schnellsten dürfen am EUROPA Finale in der Schweiz teilnehmen. Als einzige Klasse wird die EURO-TW in Basel nicht gefahren, die fünf erfolgreichsten Fahrer aus dem Deutschland-Finale in Sonneberg dürfen dafür aber in einer anderen Klasse ihrer Wahl antreten.







DICKIE-TAMIYA fungiert beim EUROPA Finale nicht als Ausrichter, unterstützt die Teilnehmer aber. So werden zum Beispiel Team-Shirts gestiftet und Produkte vergünstigt angeboten. Das gilt im Übrigen auch für die R/C-Piloten aus Österreich und Ungarn, da die Fürther Vertriebsgesellschaft Agent dieser Länder ist.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de