rc-car-rennsport
 23.08.2011 Thunder Tiger 
4.Lauf zum OÖ-Cup/St. Agatha
Thunder Tiger 4.Lauf zum OÖ-Cup/St. Agatha
 
Erneuter Erfolg von Christoph Dobetsberger. Am 13.-14-8.2011 war am Renngelände des RCR-St.Agatha der 4. Lauf angesagt. Gefahren wurden die Klassen 1/8 Buggy und 1/8 Truggy. Von unserem Team startete Christoph Dobetsberger in der Buggy und in der Truggyklasse. Daniel Dobetsberger und Markus Hocholzer gingen in der Buggyklasse an den Start.



Samstag in der Früh regnete es stark und so konnte erst gegen Mittag mit dem Training begonnen werden. Nach einem gezeiteten Trainingslauf ging es gleich direkt in die Vorläufe. Geplant waren am Samstag 3 Vorläufe und Sonntag nochmals 2. Auf Grund des wiederkehrenden Regens war am Samstag jedoch nur ein Vorlauf möglich. Am Sonntag wurden bei heißen Temperaturen und Sonnenschein noch die restlichen beiden Vorläufe ausgetragen.







Nach den drei gefahrenen Vorläufen belegte Christoph Dobetsberger sowohl in der Buggy- als auch in der Truggyklasse den 2. Platz. Markus Hochholzer belegte in der Buggyklasse den 10. und Daniel Dobetsberger den 12 Platz. Es konnten sich somit alle Fahrer direkt fürs Halbfinale qualifizieren.


Zuerst wurden die Truggyhalbfinale und das Finale ausgetragen. Christoph Dobetsberger belegte nach problemlosen Finalläufen den hervorragenden 2. Platz und musste sich nur dem amtierenden österreichischen Staatsmeister Mayr Thomas geschlagen geben.



In den Buggyhalbfinalläufen schafften es Christoph und Daniel Dobetsberger mit beherzter Fahrt ins Finale. Markus Hochholzer schaffte den Einzug ins Finale ganz knapp nicht. Im Finale war Christoph wieder in Richtung eines Stockerlplatzes unterwegs, bis ihm Elektronikprobleme stoppten. Daniel Dobetsberger konnte den guten 10. Platz heimfahren.



Die Platzierungen nach der Zielflagge:



Klasse Buggy:

1) Mayr Thomas

2) Scharinger Andreas

3) Sallaberger Christian

4) Schrattenecker Alexander

5) Steinbauer Luca

6) Stumptner Jürgen

7) Prager David

8) Schrenk Florian

9) Wögerbauer Patrick

10) Dobetsberger Daniel, TEAM ASSOCIATED RC8B, Reedy 121VR-ST

11) Gritsch Gerhard

12) Dobetsberger Christoph, TEAM ASSOCIATED RC8B, Nosram 21 RR







Klasse Truggy:

1) Mayr Thomas

2) Dobetsberger Christoph, TEAM ASSOCIATED RC8T CE, Nosram 21 RR

3) Scharinger Andreas

4) Herzog Oliver

5) Dechant Paul

6) Auböck Gerhard

7) Gritsch Gerhard

8) Gretschi Chistian

9) Gutbrunner Peter

10) Maureder Wolfgang

11) Auberger, Mark

12) Benkner Christian




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de