rc-car-rennsport
 19.08.2011 Thunder Tiger 
2WD Buggy DM 1:10
Thunder Tiger 2WD Buggy DM 1:10
 
Am 30./31. Juli fand die Deutsche Meisterschaft 2WD auf der Strecke vom Verein Team Turtle-Racing Trier e.V. statt. Die Trierer haben eine würdige DM Strecke gebaut, mit ca. 30% Kunstrasenanteil und 70% Lehmanteil. Auch dieses Jahr gab es wieder großen Andrang, so nannten sich 57 Modified und 13 Standardfahrer. Team Thunder Tiger war mit 9 Fahrern vor Ort.



Wie üblich wurden samstags erst mal 3 Trainingsläufe gefahren um sich auf die Strecke einzustellen. Nach einer kleinen Mittagspause wurden die ersten 3 von 5 Vorlaufdurchgängen gefahren. Schnell wurde klar, wer vorne mitfahren will musste einen fehlerfreien Lauf durchbringen. Schnelle Zeiten fuhren viele Leute, aber auf der anspruchsvollen Strecke machte sich sicheres Fahren bezahlt.







3.Platz M. Metsch



Den Vierten und somit auch der erste Vorlaufdurchgang am Samstagmorgen konnte von unserem Patrick Tschöpe gewonnen werden. Lokalmatador Marc Pitsch sicherte sich mit seinem B4.1 den 2ten Startplatz hinter Jörn Neumann. Unsere frische Thunder Tiger Teamjugend, Florian Eberhard und Patrick Tschöpe, konnten sich mit einer beachtlichen Leistung ins A-Finale fahren. So startete Florian von 5 und Patrick von 8 ins große Finale.



Jörn Neumann gewann alle 3 Finale und ist somit neuer und alter Deutscher Meister 2WD. Der zweite Platz ging an Marc Pitsch und Markus Metsch wurde Dritter, beide setzten einen TEAM ASSOCIATED B4.1 ein. Die Thunder Tiger Teamfahrer Florian Eberhard und Patrick Tschöpe wurden 6ter und 9ter!







Siegerehrung



1. Jörn Neumann

2. Marc Pitsch TEAM ASSOCIATED B4.1

3. Markus Metsch TEAM ASSOCIATED B4.1

4. Alex Hardt

5. Oliver Scholz TEAM ASSOCIATED B4.1

6. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

7. Björn Prümper

8. Ralf Missel

9. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

10. Yannic Prümper TEAM ASSOCIATED B4.1



13. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

15. Andreas Killian TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

18. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



24. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



33. Chris Kamann TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



43. Werner Killian TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

44. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de