rc-car-rennsport
 17.08.2011 LRP 
Halbzeit Monster-Tour Ost 2011
LRP Halbzeit Monster-Tour Ost 2011
 
50% der Punkte sind verteilt! Doch noch ist nichts entschieden. Nach Plauen stehen in Munzig noch viele weitere „Monster-Spiele“ an. Truggy- und Monstertruck-Fans sollten sich den 20./21.08. vormerken.







Die erste Etappe ist geschafft! 30 Teilnehmer fanden sich zur Monster-Tour Ost 2011 in Plauen ein, um bei den anstehenden „Monster-Spielen“ den Besten zu küren. Auch das Wetter war auf der Seite der Monster- und Truggy-Fans. Bis zum Ende der Veranstaltung fanden alle die gleichen Bedingungen vor.







Das Hauptinteresse aller lag jedoch auf dem Wettbewerb gegeneinander. Egal ob Verbrenner- oder Elektro-Antrieb – jeder wollte seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Dazu gab es jede Menge Gelegenheiten in Plauen: Trial-Parcour, Tauziehen und Fuchsjagd - da war für jeden etwas dabei. Für den Gesamtsieg war jedoch nicht der Spezialist gefragt, sondern Cleverness und Vielseitigkeit.



Die meisten Punkte konnten Markus Unger (Monster) und Alexander Kausch (Truggy) verbuchen. Sie gehen mit dem größten Punktepolster nach Plauen. Doch knapp dahinter lauern die Konkurrenten: Thomas Herold und Alexander Queck (Platz 2 und 3 im Monster) bzw. Markus Unger und Christian Zimmermann (Platz 2 und 3 im Truggy).







Die Monster-Tour Ost 2011

Die Tour ist eine Initiative vom PS Modellbaushop Hörl in Plauen und dem Race Center Munzig. Letztgenannter sollte Vielen bereits ein Begriff sein. Munzig war in den letzten Jahren regelmäßig eine der Stationen der Monster-Action-Tour. Die Jungs verstehen also ihr Handwerk. Unterstützt wird die Tour durch LRP.



Vergleichbar dem großen Vorbild stehen auch bei der „kleinen“ Monster-Tour Spaß, Action und Show für Fahrer und Zuschauer im Vordergrund. Dabei sein ist alles - der olympische Gedanke zählt.
Das R
eglement wird möglichst einfach und übersichtlich gehalten. Jeder R/C Fahrer kann teilnehmen, der einen fahrbereiten Monstertruck oder Truggy im Maßstab 1/8 oder kleiner besitzt. Einschränkungen bzgl. Hersteller, Verbrenner/Elektro und Tuning gibt es nicht.







Weitere Informationen und Daten zu der zweiten und letzten Veranstaltung der Monster-Tour Ost 2011 und zur Anmeldung erhalten Sie beim Race Center Munzig!



www.race-center-munzig.de




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de