rc-car-rennsport
 13.08.2011 LRP 
ETS 2010/11 R.Völker holt Titel
LRP ETS 2010/11 R.Völker holt Titel
 
Finale in Andernach – hinter Marc Rheinard wird Ronald nur Zweiter. Doch bereits vor dem Rennen stand der LRP Teamfahrer vorzeitig als Gesamtsieger Modified 2010/2011 fest. 3 Siege und 2x Zweiter waren nicht zu schlagen.



Mit dem Gesamtsieg bei der European TouringCar Serie 2010/11 krönte LRP-Teamfahrer Ronald Völker eine Saison der Superlative. Seine Auftritte waren mehr als überzeugend. Der Doppel-Europameister und TCM-Titelverteidiger beherrschte die Konkurrenz beinahe nach Belieben. Selbst der Titelverteidiger und amtierende WM-Champion Marc Rheinard hatte häufig keine Chance. Die Power des LRP SXX TC spec Version2 BL Reglers in Verbindung mit dem LRP Vector X12 Octa-Wwind Motor war einfach unwiderstehlich.







Ronald Völker war der dominierende Fahrer der ETS-Saison 2010/11. Er gewann 3 von 6 Rennen, startete 4-mal von der Pole-Position und heimste zusätzlich noch 2 zweite Plätze ein. In der Gesamtabrechnung ein ungefährdeter Sieg vor seinem schärfsten Rivalen und Titelverteidiger Marc Rheinard.

Die Frage nach dem Geheimnis seines Triumphs beantwortet Ronald wie folgt: „Bei der Dichte des Feldes entscheiden oft auch Kleinigkeiten, das Gesamtpaket Yokomo/LRP war stets schnell und zuverlässig.“ Und fügt noch hinzu: „Der Support von Yukijiro Umino von Yokomo und Reto König von LRP waren dabei sehr wichtig.“ - mehr in der aktuellen LRP News Herbst 2011 -







Der Finallauf in Andernach

Zum 6. und letzten Lauf der European TouringCar Serie 2010/11 fanden sich 260 Starter in 3 Klassen in Andernach ein. Darunter mehrere Weltmeister und alle europäischen Top-Fahrer. Mit Atsushi Hara und dem mehrfachen US-Champion Paul Lemieux nahmen auch zwei Nichteuropäer teil.

Viele Fahrer fanden sich bereits zu Beginn der Woche an der Rennstrecke ein, um sich für den finalen Lauf der ETS vorzubereiten. Genauso wie Ronald Völker, der bereits als Gesamtsieger feststand, aber trotzdem alles zeigen wollte.







Spannung bereits in der Qualifikation – Marc und Ronald lieferten sich ein enges Rennen. Da wollte Jilles Groskamp nicht hinten anstehen. Der Niederländer holte sich den Sieg in Lauf 1. Im zweiten Lauf dreht der Doppelweltmeister auf und holte sich Lauf 2. Für Marc Rheinard wurde es jetzt eng, doch er sicherte sich mit zwei Siegen in den letzten Läufen den TQ – vor Ronald und Jilles.







Schnell war die Entscheidung im Finale gefallen. Ohne Fehler sicherte sich Marc Rheinard auf seiner Heimbahn den Gesamtsieg in Andernach vorzeitig – Erster im A-Final 1+2. Das A-Final 3 ging an Ronald, der sich damit den zweiten Platz auf dem Podium sicherte. Dritter auf dem Treppchen wurde in Andernach Yannic Prümper, der sich durch zwei 2. Plätze in den A-Finals noch von Startplatz 4 aufs Podium verbessern konnte.







ETS 2010/11 – Die Gesamtwertung

Yokomo/LRP … bei der diesjährigen European TouringCar Serie in der Modified Klasse ein Dream-Team. Trotz wechselnder Strecke (Indoor/Outdoor) und unterschiedlichster Anforderungen gelang es beiden Partnern Ronald für jedes Rennen ein konkurrenzfähiges Paket zu liefern – häufig gar unschlagbar für die Konkurrenz. LRP SXX TC spec Version2 BL Regler und LRP Vector X12 Octa-Wind Motor waren in den Händen von Ronald der Benchmark.







Hoch verdient sichert sich Ronald Völker zum ersten Mal den Gesamtsieg bei der European TouringCar Serie. Mit 622 Punkten lässt er den Titelverteidiger Marc Rheinard, der auf 617 kommt, hinter sich. Dritter wird Yannic Prümper (607) und sichert damit das komplett deutsche Podium.







Quelle ..... lrp.cc




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de