rc-car-rennsport
 12.08.2011 LRP 
LRP ZZ.12C Prototyp auf der Euro
LRP LRP ZZ.12C Prototyp auf der Euro
 
Premiere eines potentiellen Nitro-Champions! Der Prototyp des kommenden LRP ZZ.12C Ceramic Nitro Motors wird sich unter härtesten Bedingungen messen. Gefahren wird er von Ronald Völker und Teemu Leino.



Keine Kompromisse und kein Zögern! Dieser Motor hat das Potential eines Champions und wird deshalb seine Premiere unter härtesten Bedingungen haben – der 1/10 Scale Europameisterschaft vom 15.-20.08.2011 in Ettlingen/Deutschland.



Eingesetzt wird der neue Motor von Ronald Völker. Bisher eher im Elektro-Bereich zuhause und dort zusammen mit LRP national und international sehr erfolgreich, sucht er eine zusätzliche Herausforderung: „Dem Start in den Nitro Bereich sehe ich sehr positiv entgegen, da Strategie und Boxenstopps entscheidend sind im Vergleich zu Elektro.“
Dass er bereits dazugelernt hat, zeigte er bereits in diesem Jahr. Bei der European Nitro Challenge Ende Juli in Hockenheim belegte er nur knapp den zweiten Platz hinter Patrick Schäfer. In einem Feld mit zahlreichen Nitro-Spezialisten ein beachtlicher Erfolg.







Da muss sich Teemu Leino, der in Ettlingen ebenfalls den LRP ZZ.12C Prototyp einsetzen wird, nicht verstecken. Finnlands Top-Fahrer kam auch bereits zu Europameister-Ehren im Elektro-Bereich, hat aber in der Vergangenheit bereits mehr Nitro-Luft geschnuppert. Bei der letzten 1/10 Scale Euro 2010 in Göteborg belegte er in einem erstklassig besetzten Fahrerfeld immerhin Platz 7.



Dritter im Bunde bei der 1/10 Scale Euro 2011 in Ettlingen ist Dirk Stammler. Der LRP-Teamfahrer gehört zu den besten Nitro-Fahrern Deutschlands und konnte bereits den Vize-Europameistertitel B 2010 gewinnen. Auch er wird den Prototyp des LRP ZZ.12C Ceramic zur Euro fahren.



Mit dem neuen LRP ZZ.12C Ceramic Nitro Motor betritt LRP kein Neuland. Bereits in der Vergangenheit konnten die LRP Z12R Team Motoren die Fachwelt überzeugen und heimsten zahlreiche Rennerfolge weltweit ein. Daran soll der Neue anknüpfen. Technisch ist der LRP ZZ.12C jedoch eine komplette Neuentwicklung. High-End Materialien und aktuelle Fertigungstechniken ermöglichen Werte, die für Spitzenplatzierungen im internationalen Umfeld entscheidend sind.



Auch dieser Motor wird Geschichte schreiben! Start ist am 15.08.2001 in Ettlingen.



Herzlichen Dank an Team Shepherd für die Bereitstellung des Fotos von Ronald Völker.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de