rc-car-rennsport
 12.08.2011 Shepherd Micro Racing 
Novarossi Doppelsieg bei EM
Shepherd Micro Racing Novarossi Doppelsieg bei EM
 
Novarossi konnte bei der Europameisterschaft A 1/8 Off-Road in Sand am Main einen tollen Erfolg feiern. Sowohl die Pole-Position als auch der erste und zweite Platz in der Endwertung gingen an Novarossi Piloten.



Der Französische Top-Fahrer Jerome Aigoin sicherte sich mit einem Novarossi Plus21-4BTTS die prestigeträchtige TQ. Der im Vorfeld als Favorit für den EM-Titel gehandelte spanische Fahrer Robert Batlle belegte nach den Vorläufen zunächst den 5. Platz.







Aigoin behielt auch im Halbfinale die Nerven und fuhr die schnellste Zeit - somit konnte er von der Pole-Position aus in das 45-minütige Finale starten. Für Battle sah es zunächst nicht gut aus, aber er kämpfte sich wieder nach vorne und zog auf dem vierten Platz liegend ins Finale ein.







Vom Start des Finales weg entbrannte ein spanneneder Zweikampf zwischen Aigoin, Battle und Reckward, die Führung wechselte ständig. Nach den ersten Tankstopps war klar, dass Battle einmal weniger in die Boxengasse zum Nachtanken musste, da er mit seinem Novarossi Bonito.21-7XLBS 9-Minuten Stints fahren konnte. Als Aigoin und Reckward ihren letzten Tankstop ausführten, übernahm Battle die Führung und gab sie bis zur Zielflagge nicht mehr ab. Aigoin zeigte ein starkes Finish und überquerte die Ziellinie als Zweiter gefolgt von Daniel Reckward auf Platz 3.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de