rc-car-rennsport
 12.08.2011 Shepherd Micro Racing 
Hoppe gewinnt Nord DM
Shepherd Micro Racing Hoppe gewinnt Nord DM
 
Mit zwei Siegen aus den ersten drei Läufen hatte Shepherd Fahrer Lars Hoppe eine hervorragende Ausgangsposition um die Norddeutsche Meisterschaft im vierten Rennen beim MSC Polizei Braunschweig vorzeitig zu gewinnen.



Der Samstag begann zunächst mit einer ziemlich rutschigen Strecke, nach ein paar Litern Zuckerwasser wurde die Haftung dann aber besser. Gegen späten Nachmittag wurde der erste Vorlauf gefahren, und wie sich im Verlauf des Sonntags herausstellte auch der einzige wirklich trockene Lauf. Lars Hoppe konnte zwar die schnellste Runde mit seinem Novarossi angetriebenen Shepherd Velox V8’11 fahren, musste sich allerdings auf den drei zusammenhängend schnellsten Runden um einen hauch Andreas Giesa geschlagen geben.



Wie schon angedeutet war das Wetter am Sonntag leider sehr wechselhaft. Im Halbfinale konnte sich Lars Hoppe durchsetzen und auf Pole vor Andreas Giesa und Timo Schröder fahren. Pünktlich zum Finale kamen wieder ein paar Regentropfen, aber alle starteten auf Trockenreifen, sodass es vor allem zu beginn sehr rutschig war. Nach einem spannenden Zweikampf zwischen Giesa und Hoppe konnte sich letztendlich der Shepherd Fahrer durchsetzen und überquerte die Ziellinie als erster vor Giesa. Damit hat er auch schon vorzeitig die Norddeutsche- Meisterschaft gewonnen. Dritter wurde Merlin Depta vor Timo Schröder, ebenfalls mit einem Shepherd Velox V8’11 unterwegs.



Ergebnis Braunschweig:



1. Hoppe, Lars (Shepherd Velox V8’11)

2. Giesa, Andreas

3. Depta, Merlin

4. Schröder, Timo (Shepherd Velox V8’11)

5. Pätz, Michael

6. Schnädter, Christian

7. Bitterkleit, Norman

8. Barheine, Dirk

9. Hennemuth, Jürgen



Der fünfte und letzte Lauf der Norddeutschen Meisterschaft fand am vergangenen Wochenende auf der Strecke des AMC Hildesheim statt. Im Gegensatz zu den letzten SM- Läufen war das Wetter besser und abgesehen von einem kleinen Schauer am Samstag blieb es sonnig. Bereits im Training zeigten Lars Hoppe und Timo Schröder mit ihrem Shepherd Velox eine gute Performance, die sie auch in den Vorläufen umsetzen konnten. Lars Hoppe sicherte sich mit die Pole vor Jürgen Hennemuth, Timo Schröder und Merlin Depta.







Das Halb- Finale A war recht unspektakulär, Lars und Timo kamen ohne Probleme sauber durch und sicherten sich so die ersten beiden Startplätze für das Finale. Im Halbfinale B hingegen war mehr Aktion, zuerst hatte Hennemuth einen Crash mit einem langsameren Fahrzeug und schied aus. Wenig später bekam auch Merlin Probleme, aber er schaffte es gerade noch so ins Finale. Das Finale kontrollierte Lars von Beginn an und fuhr einen sicheren Start- Ziel- Sieg ein. Timo leistetet sich einen kleinen Fehler und musste das Rennen vorzeitig beenden.



Ergebnis Braunschweig:



1. Hoppe, Lars (Shepherd Velox V8 ’11)

2. Depta, Merlin

3. Röhrs, Friedrich

4. Bitterkleit, Norman

5. Martens, Bodo

6. Böhling, Michael

7. Behnken, Joachim

8. Reuter, Dietmar

9. Kullmann, Stefan (Shepherd Velox V8 '11)

10. Schröder, Timo (Shepherd Velox V8 '11)



Mit vier Siegen aus 5 Rennen ist Lars Hoppe ein verdienter Sieger der Norddeutschen Meisterschaft. In allen Läufen setzte er einen Shepherd Velox V8, Novarossi Motoren, MLC Treibstoff sowie Shepherd Tyres ein.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de