rc-car-rennsport
 09.08.2011 LMI Racing 
5.SM Lauf Gr. Nord Hildesheim
LMI Racing 5.SM Lauf Gr. Nord Hildesheim
 
Am vergangenen Wochenende fand der fünfte und damit letzte SM- Lauf VG8/10 der Gruppe Nord in Hildesheim statt. Bereits im Training zeigten LMI Teamfahrer Lars Hoppe und Timo Schröder mit ihrem Shepherd Velox eine gute Pace, welches sich auch in den Vorläufen zeigte. Lars Hoppe sicherte sich locker die Pole vor Jürgen Hennemuth, Timo Schröder und Merlin Depta.



Das Halb- Finale A war recht unspektakulär, Lars und Timo setzten sich recht locker durch und sicherten sich so die ersten beiden Startplätze für das Finale. Im Halbfinale B hingegen war mehr Aktion, zuerst hatte Jürgen einen Crash mit einem langsameren Fahrzeug und schied aus. Wenig später bekam auch Merlin Probleme, so dass er gerade noch ins Finale kam.



Das Finale kontrollierte Lars von beginn an und fuhr einen sicheren Start- Ziel- Sieg ein, Timo leistetet sich einen kleinen Fehler und schied aus. Zweiter wurde Merlin vor Friedrich Röhrs.



Nebenbei war dies auch der letzte Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft, welche Lars mit 4 Siegen in 5 Rennen gewann vor Andreas Giesa und Jürgen Hennemuth.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de