rc-car-rennsport
 05.08.2011 Carson Model Sport 
Tamiya/Carson auf Weltrekordjagd
Carson Model Sport Tamiya/Carson auf Weltrekordjagd
 
TAMIYA und CARSON-MODEL SPORT auf Weltrekordjagd - 37-Meter Sprung, 270 Kilometer-Fahrt, 34 Kilometer mit einem Akku.

Zum 15-jährigen Jubiläum des TAMIYA FIGHTER-CUPS wurden in diesem Jahr gleich drei erfolgreiche Rekordversuche unternommen. Der erste startete schon eine Woche vor Beginn der Speedweeks: Mit einem serienmäßigen TAMIYA Fighter Buggy, ausgestattet mit der CARSON Cup-Maschine, fuhren fünf Schüler der Anna-Schmidt-Schule in Nieder-Erlenbach von Frankfurt/Main knapp 270 Kilometer nonstop nach Sonneberg. Diese einmalige Fahrt – das Modell wurde von den Kindern vom Soziussitz eines Motorrades aus gesteuert – ist bei Alternative Records angemeldet, der alte Rekord lag bei rund 70 Kilometern.



Dasselbe Schüler-Team stellte dann einen weiteren Weltrekord mit demselben Fighter Buggy auf. 34,1995 Kilometer legte es mit nur einem Akku auf dem TAMIYA Raceway in Sonneberg zurück. Diese Aktion wurde ebenfalls gefilmt und an Guinness World Records geschickt.







Das gilt auch für den dritten Rekordversuch. Mit dem Specter 6S von CARSON-MODEL SPORT gelang der weiteste Sprung mit einem RC-Modell – 36,90 Meter. Für dieses Vorhaben war der robuste Buggy mit seinem festen Aluminium-Chassis und dem bärenstarken Brushless-System genau das richtige „Werkzeug“, zumal der brachiale Brushless-Motor ihn auf bis zu 100 km/h katapultiert.











Die Rekordversuche müssen nun noch offiziell bestätigt und anerkannt werden, die Leistungsfähigkeit der TAMIYA- und CARSON-Modelle jedoch wurde eindrucksvoll belegt, zumal alle drei Versuche mit unveränderten Fahrzeugen stattfanden.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de