rc-car-rennsport
 26.07.2011 Thunder Tiger 
3. Lauf zum OÖ-Cup
Thunder Tiger 3. Lauf zum OÖ-Cup
 
Der MSC Osterhofen lud zum 3. Lauf des Oberösterreich Cups auf den Ostbayernring am 23.-24.7.2011 ein. Gefahren wurden die Klassen 1:8 Buggy und 1:8 Truggy. Bei schönem Wetter traten 51 Fahrer in der Klasse Buggy und 20 Fahrer in der Klasse Truggy an.



Am Samstag wurde trainiert und am Spätnachmittag wurden die ersten beiden Vorläufe gefahren. Sonntag früh nach dem dritten Vorlauf befanden sich unsere Fahrer Christoph Dobetsberger sowohl bei den Buggys wie auch bei den Truggys an 2. Stelle. Markus Hochholzer war 28. und Daniel Dobetseberger landete an 51. Stelle. Christoph konnte sich somit direkt ins Halbfinale sowohl bei den Truggys als auch bei den Buggys qualifizieren. Markus Hochholzer landete im 1/4tel Finale und Daniel Dobetsberger im 1/8tel Finale. Daniel Dobetsberger konnte sich dann noch bis ins C-Finale hochkämpfen, welches er in Folge dann auch gewann und was in Summe den 25. Platz bedeute. Markus Hochholzer schied im Halbfinale aus und wurde im B-Finale 7. und dies bedeutete den 19. Gesamtrang.







Im Halbfinale der Truggys und der Buggys startete Christoph Dobetsberger vom 1. Platz. Diesen 1. Platz konnte er in beiden Klassen ins Ziel bringen, was auch jeweils den 1. Startplatz für die beiden Finales bedeutete. Zuerst wurde das 30-minütige Finale der Truggys ausgetragen. Hier setzte sich Christoph vom ersten Startplatz gleich nach dem Start vom restlichen Fahrerfeld ab und war den ganzen Lauf eine Klasse für sich. Keiner im Fahrerfeld konnte dem Team Associated RC8 T von Christoph folgen. Christoph gewann das Finale mit 2 Runden Vorsprung.

Gleich nach dem Finale der Truggys startete das 30-minütige Finale der Buggys. Auch hier startete Christoph vom 1. Platz. Das Finale war an Spannung kaum zu übertreffen. Von Startplatz eins aus setzte sich Christoph gleich an die Spitze. In seinem Windschatten waren Schrenk Florian und Steinbauer Luca, beide vom Msc-Osterhofen. Christoph konnte sich kurz etwas absetzen bis sich die ersten Fehler einschlichen. Durch das vorhergehende Truggyfinale fehlte ihm etwas die Konzentration. Steinbauer Luca konnte sich nach einiger Zeit an die Spitze setzen und Christoph konnte bis ins Ziel den 2. Platz mit seinem Team Associated RC8B behaupten.



Die Platzierungen nach der Zielflagge fielen dann wie folgt aus:



Klasse Truggy:

1. Dobetsberger Christoph Team Associated RC8T, Nosram 21 RR

2. Scharinger Andreas Losi

3. Benker Christian Losi

4. Steinbock Gerhard GS

5. Neumeister Rene Mugen

6. Gritsch Gerhard Mugen

7. Muhr Thomas Mugen

8. Herzog Oliver Mugen

9. Hauser Willi GS

10. Dutzler Hermann LRP

11. Steingrübl Jürgen GM

12. Gstrein Wolfgang HongNor







Klasse Buggy:

1. Steinbauer Luca Mugen

2. Dobetsberger Christoph Team Associated RC8B, Nosram 21 RR

3. Scharinger Andreas Losi

4. Bilbeder Christian Agama

5. Prager David Mugen

6. Schrattenecker Alexander Mugen

7. Schrenk Florian Mugen

8. Zauner Franz

9. Grosch Dieter JQ

10. Radspieler Matthias

11. Benker Christian Losi

12. Schwitz Daniel Mugen




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de