rc-car-rennsport
 18.07.2011 Thunder Tiger 
Inzeller Race of Champions
Thunder Tiger Inzeller Race of Champions
 
Vom 08.07 bis 10.07 fand die vierte Auflage des „Inzeller Race of Champions“, kurz IROC, statt. Nach dem das IROC '10 komplett ins Wasser gefallen ist, war der Andrang dieses Jahr entsprechend groß! So gingen 105 Nennungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Darunter auch 8 Thunder Tiger Teamfahrer.



Vereinzelte Fahrer reisten bereits unter der Woche an um auf der anspruchsvollen Lehmstrecke zu trainieren. Aber die meisten kamen freitags zum offiziellen freien Training. Dank der hervorragenden Flutlichtanlage, war das Training bis ca. 23 Uhr möglich. Samstagmorgen standen jedem Fahrer noch mal 4 Trainingsläufe zur Verfügung um sich auf die immer härter werdende Strecke einzustellen.



Nach einer kleinen Mittagspause mit anschließender Fahrerbesprechung, ging es mit den ersten 4 von 6 Vorläufen los. Der MAC-Inzell hat sich ein Special einfallen lassen, die Trophy Truck Klasse! Alle Monstertruck, Short Course 2WD und Short Course 4WD Fahrer wurden in einen Topf geworfen und fuhren gegeneinander im Reedy-Race-of-Champions-Modus den Sieger in der jeweiligen Unterklasse aus. Es gingen 29 Fahrer an den Start.







Nachdem jeder in der Trophy Truck Klasse 9 Läufe absolviert hatte, wurden die 2 Streicher abgezogen und die Finale Rangliste erstellt. Dort konnte sich Roland Hauleitner den Gesamtsieg der Monstertrucks sichern. Robert Hart wurde 3ter.



In der Klasse 4WD waren 28 Fahrer am Start. Nach den 6 Vorläufen konnte sich Roland Hauleitner fürs A-Finale qualifizieren. Chris Kammann musste sich mit dem BQ zufrieden geben. Chris fuhr aber den Sieg im B-Finale sicher nach Hause und wurde somit gesamt 11ter. Roland Hauleitner konnte seinen 4ten Startplatz leider nicht halten. Gesamt wurde er 5ter.



Die stärkste Klasse an diesem Wochenende mit 46 Startern, waren die 2WDler. 4 Thunder Tiger Teamfahrer konnten sich für das A-Finale qualifizieren. Roland Hauleitner konnte sich den 3ten Startplatz sichern. Bernhard Bachmann startete von 5, dahinter Stefan und Andreas Knott. Nach den sehr fairen und spannenden Finalen konnte Roland Hauleitner den 3ten Platz in der Gesamtwertung erreichen. Andreas Knott fuhr auf den 4ten Platz vor, direkt gefolgt von Stefan Knott. Gewonnen hat Hupo Hönigl mit seinem TEAM ASSOCIATED B4.1 Factory Team.







Ergebnisse:



2WD

1. Hupo Hönigl TEAM ASSOCIATED B4.1

2. Martin Kreil

3. Roland Hauleitner TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

4. Anderas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

5. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

6. Bernhard Bachmann TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

7. Patrik Kals

8. Rene Trauner

9. Christian Lanzl

10. Georg Kötzinger TEAM ASSOCIATED B4.1



12. Robert Hart TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

14. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

18. Chris Kammann TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



24. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



4WD

1. Hupo Hönigl

2. Rene Trauner

3. Martin Achter

4. Martin Kreil

5. Roland Hauleitner TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

6. Sven Rudig

7. Siegi Tittes

8. Marcus Prihoda

9. Philipp Stocker

10. Stefan Wüthrich



11. Chris Kammann TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY



Trophy Truck

Monster

1. Roland Hauleitner TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

2. Christian Lanzl

3. Robert Hart TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

4. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

5. Falk Worch

6. Peter Kich

7. Florian Raggl

8. Tim Kraus

9. Günter Strobl



SC4WD

1. Hupo Hönigl

2. Philipp Stocker

3. Martin Achter

4. Martin Kreil

5. Peter Wirthner

6. Sven Rudig

7. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED SC10 4x4 / NOSRAM / REEDY

8. Christopher Pfeiffer

9. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED SC10 4x4 / NOSRAM / REEDY

10.Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10 4x4 / NOSRAM / REEDY



SC2WD

1. Siegi Tittes TEAM ASSOCIATED SC10 FT

2. Stefan Marz TEAM ASSOCIATED SC10 FT

3. Maximilian Knott TEAM ASSOCIATED SC10 FT

4. Andreas Mair TEAM ASSOCIATED SC10 FT

5. Andreas Siegert TEAM ASSOCIATED SC10 FT

6. Klaus Siegert TEAM ASSOCIATED SC10 FT

7. Robert Gillig TEAM ASSOCIATED SC10 RS

8. Harun Ahmad TEAM ASSOCIATED SC10 FT








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de