rc-car-rennsport
 14.07.2011 Tamiya 
M.Tomczyk Schirmherr
Tamiya M.Tomczyk Schirmherr
 
DTM-Pilot Martin Tomczyk wird Schirmherr der TAMIYA Speedweeks. Am 29. Juli 2011 startet die Traditionsveranstaltung in Sonneberg. In der DTM gehört Martin Tomczyk derzeit zu den Schnellsten: Bereits zwei Siege konnte er sich in der laufenden Saison sichern. Unter diesen Voraussetzungen freut es DICKIE-TAMIYA besonders, dass der gebürtige Rosenheimer als Schirmherr der TAMIYA Speedweeks 2011 gewonnen werden konnte. Das gilt umso mehr, da es sich bei der diesjährigen Veranstaltung um ein doppeltes Jubiläum handelt: Der FIGHTER-CUP wird 15 und der EURO-CUP feiert seinen 20. Geburtstag. Passend zu den Jubiläen winken dieses Jahr Tickets für das europäische TAMIYA-Cup-Finale in Basel.



Darüber hinaus stiftet DICKIE-TAMIYA einen seiner neuen Jubiläums-Fighter: Dieser ist von Martin Tomczyk handsigniert und wird für das Programm Wings for Life versteigert. Dahinter verbirgt sich eine Stiftung für Rückenmarksforschung, deren Repräsentant Tomczyk ist. Ihr Ziel liegt vor allem darin, Mittel und Wege zu finden, damit Querschnittsgelähmte sich irgendwann wieder „frei“ bewegen können. „Als Fan von Modellfahrzeugen ist es mir eine Freude, Schirmherr der Speedweeks zu sein. Dass der Erlös der Fighter-Versteigerung Wings for Life zukommt, ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i“, erklärt Martin Tomczyk.







Eröffnet werden die TAMIYA Speedweeks am Freitag, den 29. Juli 2011, von Sonnebergs Bürgermeisterin Sibylle Abel. Am Wochenende vom 29. bis 31. Juli findet der FIGHTER-CUP statt, der EURO-CUP startet am darauf folgenden Wochenende (5.-7. August). Neben den eigentlichen Rennen hat DICKIE-TAMIYA natürlich für ein ereignisreiches Rahmenprogramm gesorgt: So wird es einen spektakulären Weltrekord-Versuch im Modellfahrzeug-Weitsprung mit dem Buggy Specter 6S von CARSON-MODEL SPORT geben. Außerdem ist der Scalextric Showtruck inklusive einer großen Autorennbahn vor Ort und lädt zur Teilnahme an Weltmeisterschafts-Läufen ein.







Auch wenn es sich um zwei Rennwochenenden in kleinem Maßstab handelt, dürfen ein paar große Motorsportwagen natürlich nicht fehlen. So stellt zum Beispiel VW Racesport den 24h R-Cup Scirocco sowie den Race Touareg aus. Außerdem präsentiert das Rallye-Team Hock Racing seinen Dakar-Cayenne. Für Kinder und Jugendliche ist im Rahmen des FIGHTER-CUPS natürlich gesorgt: Sie können Teddy-Bären stopfen, DICKIE-Toys stellt ferngesteuerte Bagger zur Verfügung, Smoby baut einen Spielpark auf und Schuco zeigt seine neuesten Modelle.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de