rc-car-rennsport
 02.07.2011 LRP 
Doppelsieg für Maifield mit LRP!
LRP Doppelsieg für Maifield mit LRP!
 
Wenige Tage nach seinem Triumph bei den ROAR Nationals siegt Ryan auch beim Alabama Manufacturer Shootout. Gegen die weltbesten Fahrer setzt er sich in der 1/8 Truggy- und Buggy-Klasse durch. Mit auf der Piste dabei – der LRP ZZ.21C Ceramic Wettbewerbsmotor.



Weit ab der üblichen Routen, im tiefen Süden, trafen sich Ende Juni in Cullman über 400 Fahrer zum Alabama Manufacturer Shootout. Trotz dieser unglaublich hohen Teilnehmerzahl konnte der Sieger durch das einmalige Format nach drei Tagen gekürt werden. 3 Qualifikationsrunden und ein 45 Minuten Finale machten es möglich.



Die Fahrer kamen aus allen Ecken der Welt. Das Niveau im Buggy- als auch Truggy Wettbewerb war extrem hoch. Neben Associated/LRP Teamfahrer Ryan Maifield hatten sich auch die früheren Weltmeister Atsushi Hara and Mark Pavidis eingefunden. Die US-Flagge hielten Tanner Denney, Mike Paige, Derek Guidry und Chris Pace hoch. Internationale Klasse steuerten u.a. Lee Martin und Marc Rheinard bei.



Mit dem Start der Qualifikation begann auch die "Ryan Maifield Show". Niemand schien Ryan stoppen zu können. Maifield setzte die Power des brandneuen LRP ZZ.21C Ceramic Wettbewerbsmotors gekonnt und gezielt ein. Zweimal Bestzeit bei 3 Quali-Rennen in der 1/8 Truggy- als auch Buggy-Klasse überraschten da am Ende keinen mehr. Bereits bis zu diesem Zeitpunkt ein außergewöhnlicher Auftritt von Ryan.







Die Fortsetzung folgte in den beiden Finals. Beide waren die exakte Kopie voneinander. Vom Start weg setzte sich Maifield an die Spitze und lies den Verfolgern in den nächsten 45 Minuten nie den Hauch einer Chance. Gestützt auf die unbändige Power des LRP ZZ.21C Ceramic spulte er routiniert beide Rennen ab. Eine wahre Dominanz des kürzlich gekürten ROAR National Truggy Champion und ROAR National Buggy Vize-Champion.



Eindeutig! Auch die Konkurrenz musste dies eingestehen. Ryan war beim AMS 2011 der Maßstab. Er setzte mit der blauen Nitro-Power die Bestmarken. Am Ende hatte er eine Runde Vorsprung zum nächsten Verfolger in beiden A-Finals. Für die bestmögliche Umsetzung und Übertragung der Steuerbefehle nutzte Ryan in der 1/8 Truggy – und Buggy Klasse die Sanwa M11X (#101A28472A). Eine passende Wahl für Champions.







Nächster Stopp von Ryan Maifield ist die IFMAR ORE 2011 im finnischen Vaasa. Ein WM-Titel fehlt dem mehrfachen Champion zahlreicher internationaler Rennen noch in seiner Sammlung.



Ryan Maifiled – herzlichen Glückwunsch zum überragenden Doppelsieg beim AMS 2011!



Quelle ... LRP




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de