rc-car-rennsport
 27.06.2011 Shepherd Micro Racing 
4.SM / 2. HC Lauf Gruppe Süd
Shepherd Micro Racing 4.SM / 2. HC Lauf Gruppe Süd
 
Nähr gewinnt 4.SM Lauf Gruppe Süd. Der 4. Lauf zur Sportkreismeisterschaft Süd fand am 4./5. Juni auf der permanenten Strecke des MCC Hof statt. Parallel dazu wurde der zweite Lauf des Hobby-Cups ausgetragen. Ab Samstag- Vormittag war die Bahn für Training getrennt nach Klassen geöffnet, bevor um 14:00 Uhr die ersten Vorläufe auf dem Programm standen.



Patrick Nähr fuhr mit seinem Velox V10 '11 als einziger Fahrer in der Klasse 1/10 Scale als einziger 30 Runden war somit TQ nach 6 Durchgängen. Auch in der Klasse 2 war ein Shepherd Fahrer ganz vorne zu finden. Torsten Müller pilotierte seinen Velox V8 '11 auf einen guten 4. Platz und war somit schnellster in der Klasse 2. Beide konnten aus den Halbfinalen aufsteigen und somit um den Tagessieg mitfahren.



In der Klasse 1/10 Scale ließ Patrick Nähr nichts anbrennen und überquerte mit 4 Runden Vorsprung als Erster die Ziellinie gefolgt von Toni Gruber auf Platz 2 und Dominik Schöffel auf Platz 3. Damit sicherte er sich die maximale Punktzahl für die Sportkreiswertung der Gruppe Süd.



Auch Torsten Müller wiederholte sein guten Leistungen aus dem Qualifying bzw. dem Halbfinale und fuhr ein gutes Finale. Kurz vor Schluss lag er auf dem dritten Platz, aber seine Reifen bauten in den letzten Runden deutlich ab und er überquerte als Vierter die Ziellinie. Da in der Gruppe Süd die Klasse 1 und die Klasse 2 zusammenfahren und er nur Klasse 1 Fahrern den Vortritt lassen musste, gewann er die Wertung der Klasse 2.







Trotz guter Wettervorhersage waren in der Hobby-Cup Klasse nur je 3 Teilnehmer in 1/8 und 1/10 am Start. Aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl wurde in der Fahrerbesprechung für eine Verkürzung der Finale auf 15 min je Klasse gestimmt. Im Finale der Klasse 1/10 kämpften Lothar Gebaur und Uwe Bentenrieder um den Sieg. Letztendlich setzte sich Lothar vor Uwe durch und entschied das Rennen für sich. Daniele Kießling komplettierte das Podium auf dem dritten Platz.







In der Klasse 1/8 sah es zunächst auch nach einem spannenden Finale aus. Trotz langsameren Rundenzeiten konnte Lokalmatador Stephan Schreiter aufgrund seiner Konstanz mit dem etwas schnelleren Maverick Reisinger mithalten. Aber schon nach wenigen Minuten zwang ein technischer Defekt Maverick in die Boxengasse und er verlor wertvolle Zeit. Stephan baute seine Führung vor Alois Goetsch kontinuierlich aus. Maverick starte zwar eine beherzte Aufholjagd, aber der Rückstand war zu groß so hieß die Reihefolge am Ende Stephan Schreiter vor Alois Goetsch und Maverick Reisinger.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de