rc-car-rennsport
 19.06.2011 Thunder Tiger 
SC Action in Reinkultur…
Thunder Tiger SC Action in Reinkultur…
 
Das „1. European Short Course Master“ – proudly presented by Team Associated & Thunder Tiger Europe. Der Fuchstalring des MC Welden e.V. war der Schauplatz des ersten, reinen Short Course Events auf Europäischem Boden – na, zumindest soweit uns bekannt ist. Wobei wir uns selbstverständlich gerne jederzeit eines Besseren belehren lassen. Wenn es so richtig coole SC Races schon vorher irgendwo gegeben hat, dann UMSO BESSER…! Denn von dieser einzigartig begeisternden Kategorie kann es wahrlich nicht genug geben…

Gleich wie…das „1. European Masters“ hat alle Beteiligten endgültig mit dem Short Course Virus infiziert…wenn sie es nicht vorher schon waren. Atemberaubende Positionskämpfe, Off-Road Racing mit mächtigen Sprüngen & scharrenden Power-Drifts und dies alles so eng und dynamisch die Kotflügel aneinander reibend, wie es keine andere Fahrzeugklasse auch nur ansatzweise zulässt. Das Short Course Masters in Welden war das Erste seiner Art, aber garantiert nicht das Letzte…! Dahingehend sind sich Alle, die dabei waren, einig. Die wichtigste Frage am Ende dieses Race- Wochenendes war: „Wann geht es weiter…?“







Dank vier unterschiedlicher Klassen war für Jeden das richtige dabei. In den beiden 1:10 Modified Klassen ließen es die nationalen und internationalen „Profis“ so richtig fliegen – allen voran der US-Star Ryan Mayfield, Österreichs unumstrittenen „Nummer 1“ Hupo Hönigl und das Deutsche Super Talent Jörn Neumann…aber es würde der tatsächlichen Racing-Total-Situation dieser Mega-Veranstaltung mit eindeutigem Klassiker-Potential absolut nicht gerecht werden, wenn man sich einzig und alleine auf diese drei Fahrer beschränken würde. Sprudelnder Fahr-Spaß, Geselligkeit, Fairness, gesunder Ehrgeiz, Top-Leistungen und faszinierende Performance an allen Ecken und Enden, egal in welcher Fahrer-Gruppe oder Klasse, auf der Renn-Strecke oder daneben…egal, wohin man schaute, es war einfach TOLL. Der amtierende ORE IFMAR Doppel-Weltmeister Martin Achter sorgte für mächtig Furore und dominierte die spektakuläre „Dick-Schiff“ 1:8 Klasse, die „Oldies but Goldies“ Robert Hart, Gerd Pfeiffer und Stefan Mössner zeigten den „Jungspunden“ wieder einmal so richtig schön, wo der sprichwörtliche Hammer hängt und dabei waren insbesondere Robert und Gerd immer in direkter Schlag-Distanz zur absoluten Spitzen-Gruppe – „Aber HALLO…!“. Und darüber hinaus soll absolut klargestellt werden, dass auch alle Diejenigen, die jetzt nicht eigens namentlich erwähnt werden, eine brutal geniale Show abgeliefert haben. Ganz besonders im Rampenlicht standen natürlich alle die Fahrer, die ganz für sich persönlich dieses Event mit dem Erreichen des A-Finales ihrer jeweiligen Klasse krönen konnte: „Gratulation! Ihr habt es Euch mehr als verdient…!“.







Das A-Finale ist die Krönung eines jeden Races, aber auch Alle, die es (diesmal noch…) nicht geschafft haben, ins für jeden Racer Heißersehnte A-Finale vorzustoßen, müssen nicht enttäuscht sein. Der Wettbewerb war stark besetzt und es gibt immer ein nächstes Mal. Und so richtig versöhnlich wurde es dann auch noch mal im Anschluss an die Siegerehrung, als in wahrlich großen Mengen Waren-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlost wurden und so Manchem die anschließende Heimfahrt mit bis zu sagenhaften 600,00 Euro unheimlich versüßt wurde.







„Stay tuned…!“ – die Berichterstattung zu diesem Saison-Highlight geht weiter…



Quelle …. Thunder Tiger




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de