rc-car-rennsport
 19.06.2011 CS-Electronic 
CS-Xonic SC TQ und Sieg
CS-Electronic CS-Xonic SC TQ und Sieg
 
Sensationeller Auftritt des CS-Xonic Short Course Truck beim Thunder Tiger Short Course European Masters 2011. In der experimentellen Mix-Klasse „1:8 Modified“ treten erstmals in faszinierender Art & Weise Nitro- gegen Elektro-Fahrzeuge an. CS-Xonic Short Course rockt in der Klasse 1:8 4WD.







CS Electronic setzt mit Team &Testfahrer Martin Achter den CS-Xonic Short Course ein, welcher auf dem bereits erfolgreichen Xonic Buggy Chassis beruht. Angetrieben mit dem neuen CS-Bison Rocket Brushless Fahrtenregler und dem CS-Bison Magnetic Brushless Motor 2200kv. Als Stromversorgung kam ein Lipo 14,8V 5400mAh CS-Factory Professional 45C, 1/8 Hardcase zum Einsatz. Martin war zeitweise 2,5 Sekunden pro Runde schneller als seine Verfolger.



1. Platz Martin Achter - 3. Platz Norbert Forster



Norbert Forster hingegen fuhr den Xonic Short Course nahezu in der käuflichen RTR Version mit dem original 80A Rookie Rocket Regler und dem 3S, 11,1V Lipo. Lediglich der Brushless Motor wurde wegen der großen Strecke gewechselt und so wurde ein Leopard LBA4050-2Y Brushless Motor mit 2900kv verwendet. Als Antriebquelle kam ein 3s Lipo mit 11,1V statt ein 4S mit 14,8V zum Einsatz. Dieser ist durch sein geringere Gewicht genau so schnell wie der größere Akku.



Materialliste Martin Achter:

C10130 Xonic Short Course

C130320 CS-Bison Rocket Brushless Regler

C110271 CS-Bison Magnetic Brushless Motor 2200kv 6 pole
C211014 CS- 14,8V 5400mAh CS-Factory Professional 45C, 1/8

C140400 CS-Space X4 Charger



Norbert Forster:

C10130 Xonic Short Course

8E105CS CS-Rookie Rocket RTR Brushless Regler

LBP4060-2Y Leopard Brushless Motor 2900kv 4 pole

C211022 CS- Lipo 11,1V 6000mAh CS-Factory Professional 50C

C140500 CS-Space X2 Charger















4WD Modified 1:10 Elecktro Short Course.

Auch in dieser Klasse war CS-Electronic mit Martin Achter und den neuen Leopard Brushless Motoren erfolgreich. Martin setzte den neuen Leopard LBH3660/8T mit 3600kv ein und hatte von Anfang an Mega Speed ohne Stromprobleme, im Gegensatz zu anderen Racern. Der Motor blieb trotz der großen Strecke mit 76 °C von der Temperatur her sehr kühl und hatte dazu einen geringen Stromverbrauch.







Extra aus Amerika angereist, der amtierende US Champion Rayn Mayfield.







Starkes Fahrerfeld beim ersten Thunder Tiger Short Course European Masters 2011




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de