rc-car-rennsport
 10.06.2011 Ansmann Racing 
Wieder Podium für X8
Ansmann Racing Wieder Podium für X8
 
Letztes Wochenende (4./5. Juni) fand der zweite SM Qualifikations Lauf beim MCC Nufringen e.V. statt. Nach vielen Wochen ohne Regen hatte der MCC Nufringen keine Möglichkeit die Strecke für das Rennen optimal vorzubereiten. Somit waren die Bedingungen nicht perfekt, wodurch die Teilnehmer sehr konstant fahren mussten und das überholen oft unmöglich war. Die Teilnehmenden Fahrer beklagten einen hohen Reifenverschleiß. Allgemein war dieses sonnig warme Wochenende ein harter Test für Fahrzeuge, Reifen, Motoren und Fahrer.



Am Ende war es Christian Krieger vom AR Team gelungen sich durch die Finals bis zum A Finale gegen H. Käufler, M. Bayer und den restlichen Konkurrenten durchgeschlagen. Nach einem Spannenden 30 Minuten Finale fuhr er den 8. Platz ein. Ebenso gab es ein gutes Ergebnis für Jens Runge (B Team), der den 14. Platz einnahm. Chris Schellein beendete das Rennen als bester Nachwuchsfahrer.



Christian und Jens verwendeten den brandneuen AR 217T Verbrennungsmotor aus der Motorschmiede Sirio das erste mal. Die Platzierungen sind ein klares Indiz für die Power dieses Motors, - Jens' Motor wurde sogar erst am Sonntagmorgen eingefahren.



Insgesamt ist das AR Team über die guten Ergebnisse seines X8 Buggys sehr zufrieden.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de