rc-car-rennsport
 09.06.2011 Kyosho 
4. SK-Lauf OR8 Nord in Bremen
Kyosho 4. SK-Lauf OR8 Nord in Bremen
 
Timo Engelstätter holt Sieg in Hitzeschlacht. Am 4. und 5. Juni 2011 fand der 4. Lauf zur SK- Meisterschaft Nord in der Klasse 1/8 Offroad auf dem Gelände des RCCC Bremen statt. Die sich als sehr Material fordernd herausstellende Strecke war hervorragend präpariert und der strahlend blaue Himmel mit Sonnenschein trug sein übriges zu der im Allgemeinen positiven Stimmung bei.

Das Training am Samstag wurde intensiv genutzt, denn dieses Mal war es nicht der Streckenverlauf mit dem man sich genauer vertraut machen musste, eher galt es einen guten Rhythmus für die Sprünge zu bekommen um das Material nicht zu stark zu belasten.



Am Samstag wurden nach einer kurzen Fahrerbesprechung die Vorläufe durchgeführt. Nach Beendigung dieser konnte Henrik Steiner die Spitze übernehmen und den TQ einfahren.



Top 5 nach Vorläufen:

1. Henrik Steiner

2. Timo Engelstätter

3. Andreas Barthels

4. Abdullah Kilic

5. Frank Lemke



Im Halbfinale mussten viele Piloten dem drückenden Wetter einen Tribut zahlen, denn nicht nur das Laufverhalten vieler Motoren änderte sich durch die Schwüle, auch die Konzentration der Fahrer ließ spürbar nach.







Im 30 Minuten dauernden Finale zogen glücklicherweise ein paar Wolken durch, so das Fahrer und Boxencrew mit kurzen Schattenpassagen verwöhnt worden. An der Spitze kämpften Andreas Barthels, Abdullah Kilic, Timo Engelstätter und Henrik Steiner um die Platzierungen. Durch Fehler des einen oder anderen und unterschiedlichen Tankstrategien gab es im Rennverlauf einige Führungswechsel. Am Ende konnte sich kurz vor der Zielflagge Timo Engelstätter mit einer halben Runde vom Feld absetzen und den Sieg nach Hause fahren. Abdullah Kilic und Henrik Steiner folgten auf den Plätzen.







Ergebnis:

1. Timo Engelstätter / Inferno MP9 / Team Orion / AKA

2. Abdullah Kilic / MBX-6 / RB / AKA

3. Henrik Steiner / Eight 2.0 EU / nVision / Losi



Timo setzte folgendes Material ein:

1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI2 WC Ed.

Team Orion Discovery Alpha 3.5cc(5 port)

Glühkerze ProGlow Buggy Turbo 5

Resonanzrohr + Kruemmer Buggy, EFRA 2058

1:8 Buggy IMPACT Soft w/ Red Insert




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de