rc-car-rennsport
 27.05.2011 Kyosho 
Warm-Up Rennen EURO-A 2011
Kyosho Warm-Up Rennen EURO-A 2011
 
Podium für KYOSHO und AKA beim Pre-Event. Vom 13. bis 15. Mai fand das Warm-Up Rennen für die diesjährige Europameisterschaft auf der Strecke des MSC Sand statt. Das als EFRA (=Dachverband in Europa) Grand Prix ausgetragene Rennen ist nach der EURO-B im Jahre 2005 und der Deutschen Meisterschaft im vergangen Jahr wiederholt ein Highlight auf der Strecke des fränkischen Vereins. Bevor es Anfang August ernst wird nutzten der Veranstalter sowie die europäischen Spitzenfahrer die Gelegenheit sich auf den Hauptevent vorzubereiten.







Am Freitag stand das Training auf dem Programm und in 4 Durchgängen wurden intensiv Setupmöglichkeiten probiert und verschiedene Reifentypen durchgetestet um für die kommenden Vorläufe am Samstag gerüstet zu sein. Das Team KYOSHO konnte schnell ein passendes Setup für den Inferno MP9 finden und die Fahrer nutzten die zur Verfügung stehenden Läufe um dieses an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Zusammen mit dem deutschen Team von Team Losi wurde auch an der passenden Reifenwahl getüftelt, wobei sich der AKA IMPACT als guter Allrounder herausstellen sollte.











Samstagmorgen wurde es ernst, die Vorläufe standen an. Vom KYOSHO Team konnte Jerome Aigoin auftrumpfen und sich Lauf für Lauf wichtige Punkte für eine Spitzenposition in der Gesamtrangliste sichern. Aber auch Carsten Keller nutzte die Vorzüge der AKA Reifen auf seinem Losi aus um sich regelmäßig in den Top 20 zu platzieren.











Nach einer etwas feuchten Nacht ging es am Sonntag mit den Finalläufen weiter. Auf Grund der leichten Niederschläge über Nacht hatten die Teilnehmer der ersten Finaldurchgänge mit einer teilweise noch sehr rutschigen Bahn, vor allem auf den Teppich Bereichen, zu kämpfen. Dies legte sich aber schnell wieder und die Strecke bot die bekannten Bedingungen für die Fahrer. Die Halbfinale selbst waren schon eine Show für sich, doch das Augenmerk lag natürlich auf dem Hauptfinale des Tages. Im Finale konnte sich Robert Battle von Beginn an vom Feld absetzen und durfte nach einem fast fehlerfreien Lauf verdient den Sieg einfahren. Darren Bloomfield sicherte sich Platz 2 und Jerome Aigoin komplettierte mit seinem Inferno MP9 das Podium. Im Junior Finale das nach den Halb- und vor dem Hauptfinale ausgetragen wurde, konnte Klemens Heiss mit seinem Inferno MP9 den 7. Platz einfahren.











Das gesamte Wochenende wurde viel getestet und probiert um für den anstehenden Mega-Event gerüstet zu sein. Sicherlich wird auch in der Zwischenzeit der ein oder andere wiederholt den Weg nach Sand finden um noch ein paar Testrunden zu drehen, bevor sich die europäische Elite vom 2. bis 6. August wiederholt ein Stelldichein gibt um den diesjährigen Europameister zu ermitteln.







Jerome Aigoin nutzte folgendes Material:

1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI2 WC Ed.

1:8 Buggy CITYBLOCK Soft EVO Wheel Pre-Mounted

1:8 Buggy I-BEAM Soft EVO Wheel Pre-Mounted



Quelle ....... Kyosho Deutschland




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de