rc-car-rennsport
 26.05.2011 Kyosho 
Doppelsieg für AKA in Quakenbrück
Kyosho Doppelsieg für AKA in Quakenbrück
 
Kyosho holt Platz 2 und stellt 50% des Finale mit Inferno MP9. Am 21. und 22. Mai 2011 lud der RCRT Quakenbrück zum 3.Lauf der Sportkreismeisterschaft der Klasse OR8 in der Gruppe Nord. Der Eichenring war wohl präpariert und für die diesjährige Saison mit neuen Streckenelementen ausgestattet. Am Samstag konnte am Vormittag frei und am Nachmittag in Gruppen trainiert werden. Die Möglichkeit sich auf diese enge und anspruchsvolle Bahn einzuschießen wurde auch von allen Teilnehmern intensiv genutzt.

Zum Sonntag standen die Vorläufe und Finale an. Viele Teilnehmer waren aber mehr auf den Wetterbericht und den Himmel fixiert, da die Vorhersage nichts Gutes versprach. Jedoch konnten alle Vorläufe problemlos durchgeführt werden und auch ein paar Tropfen während des dritten Quali-Durchganges führten zu keiner Verzögerung. Während der unteren Finalläufe öffnete Petrus dann seine Tore und ein starker Regenguss flutete die Bahn. Glücklicherweise wurden die Wassermassen vom Boden sehr gut aufgenommen, so dass nach ein paar Minuten Wartezeit der Rennbetrieb wieder aufgenommen werden konnte und die Durchführung der Finale wurde fortgesetzt. Aus den beiden Halbfinalen konnten sich 5 von 10 Fahrern aus dem Team Kyosho für das Finale qualifizieren, damit war der Inferno MP9 mit 50% Anteil das meist vertretene Modell im Finale.

Den Zuschauern wurde im anstehenden 30 Minuten Finale Rennsport vom feinsten geboten. Tim Bremicker, Frank Lemke und Abdullah Kilic kämpften die gesamte Renndistanz Rad an Rad um die Platzierungen und boten mit spannenden Platzierungswechseln Kurzweil für die Zuschauer. Leider ging Abdullahs Boxenstrategie nicht auf und er blieb in der letzten Runde mit Spritmangel liegen. Den Sieg sicherte sich knapp Tim Bremicker vor Frank Lemke. Lachender Dritter war Henrik Steiner, der aufgrund des Ausfalls von Abdullah auf den 3. Platz aufrückte.







Finalergebnis:

1. Tim Bremicker RC8B / Reedy / AKA 51 Runden 30:26,130

2. Frank Lemke Inferno MP9 / Team Orion / AKA 51 Runden 30:27,598

3. Henrik Steiner Eight 2.0 EU / Nitrotec / Losi 51 Runden 30:36,583

4. Abdullah Kilic MBX-6 / RB / AKA 50 Runden 29:45,996

5. Dirk Kellermann THE Car / … / … 50 Runden 30:25,106

6. Florian Kinzel Inferno MP9 / Team Orion / AKA 49 Runden 30:03,251

7. Heino Müller Inferno MP9 / Team Orion / AKA 49 Runden 30:21,266

8. Olaf Baumann Inferno MP9 / Team Orion / AKA 49 Runden 30:30,319

9. Sven Lüttmann Inferno MP9 / Team Orion / AKA 48 Runden 30:04,367

10. Markus Reise MBX-6 /… / … 45 Runden 30:09,341







Es wurde vom Team KYOSHO folgendes Material eingesetzt:

1:8 GP 4WD Inferno MP9

1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI2 WC Ed.

CRF Alpha .21 ABI Buggy (ABC/5P/Ceramic)

CRF Alpha .21 Buggy - Cody King Edition

CRF Alpha .21 Buggy - Jared Tebo Edition

Glühkerze ProGlow Buggy Turbo 5

Resonanzrohr Krümmer OffRoad, EFRA 2057

Resonanzrohr Krümmer Buggy, EFRA 2058

1:8 Buggy CITYBLOCK Super Soft w/ Red Insert

1:8 Buggy GRIDIRON Super Soft w/ Red Insert

1:8 Buggy CROSSBRACE Super Soft w/ Red Insert

1:8 Buggy IMPACT Super Soft w/ Red Insert

1:8 Buggy EVO Wheels White (4 pcs.)

1:8 Buggy EVO Wheels Yellow (4 pcs.)

Wheel Stiffener for EVO Wheel White (4)

Wheel Stiffener for EVO Wheel Yellow (4)

Fasteners for EVO Wheel Stiffener (15)



Quelle ....... Kyosho Deutschland




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de