rc-car-rennsport
 27.05.2011 RMV-Deutschland 
EFRA Warmup OR8 MSC Sand
RMV-Deutschland EFRA Warmup OR8 MSC Sand
 
Am Ende der Steigerwaldstraße in Sand, nur wenige Meter Luftlinie von der Autobahn entfernt, waren vom 13. bis 15. Mai 2011 beim EFRA Warmup von Deutschland über 150 internationale Fahrer am Start.







Der MSC Sand als Veranstalter sorgte mit über 40 Helfern dafür, dass das Rennen problemlos von statten ging und dass es den Fahrern und Schaulustigen an der Offroad Piste an nichts fehlte. Das große Finale mit den zwölf besten Fahrern des Wochenendes stieg am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr. Leider schaffte nur ein deutscher Spitzenfahrer den Einzug ins Finale. Alle sieben bis neun Minuten war ein Tankstopp fällig. Nach 45 Minuten, auf einer doch sehr anspruchsvollen und am Hang gelegenen Strecke, gewann Robert Battle dieses Warm-up Rennen mit seinem Mugen Seiki MBX-6.







Beobachtungen des Wochenendes in eigener Sache: Mugen Seiki war das meist gefahrene Auto dieses Rennwochenendes und mit 3 unter den ersten Top 5 recht beeindruckend! Es lag ganz besonders in den Sprungkombinationen sowie auch engen Kurven am besten auf der Strecke.







Fazit dieses Wochenendes: Es war ein gelungenes Warmup Rennwochenende mit zum Teil sehr sonnigem Wetter und einer anspruchsvollen am Hang gelegenen Strecke – die Europameisterschaft im August 2011 kann also kommen – gut gemacht MSC Sand!







Gratulation an alle Finalteilnehmer und dem Sieger Robert Battle aus Spanien







Quelle … RMV Deutschland








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de