rc-car-rennsport
 25.05.2011 Thunder Tiger 
3.SM-Lauf Gr. Nord Quakenbrück
Thunder Tiger 3.SM-Lauf Gr. Nord Quakenbrück
 
Am 21./22. Mai fand in Quakenbrück der 3. Lauf der Sportkreismeisterschaft der Guppe Nord statt. An den Start gingen 47 Teilnehmer. Samstag begann die Veranstaltung, bei bestem Wetter, mit freiem Training von 10:00 - 12:00 Uhr. Von 12:00 - 14:00 Uhr gab es, aus Rücksicht auf Anwohner in der Umgebung, eine Mittagspause. Danach wurde bis 18:00 Uhr in Gruppen weiter trainiert.



Sonntagmorgen hatten alle Starke Bedenken aufgrund der Wettervorhersage. Starkregen, Gewitter... Allerdings hat es der Wettergott mit dem Veranstalter und den Teilnehmen gut gemeint. Außer ein paar mehr oder weniger kräftigen Schauern, welche die Bahn super verkraftet hat, gab es keine Probleme. Kurz nach 9:00 Uhr startete dann der erste von vier Vorläufen, woraus die beiden besten gewertet wurden. Andreas Bartels entschied vor Sven Lüttmann und Abdullah Kilic die Vorläufe für sich.

Im Finale startete Abdullah Killic dann auf eins, vor Tim Bremicker und Sven Lüttmann. Im Finale war lang ungewiss, wer das Rennen machen würde, es gab viele Positionswechsel und Zweikämpfe. Schlussendlich konnte Tim Bremicker das Finale für sich entscheiden und somit den zweiten Sieg in Folge einfahren, auf den Plätzen zwei und drei folgten dicht Frank Lemke und Henrik Steiner.



Während der Siegerehrung goss es in Strömen. Da haben alle noch einmal mächtig Glück gehabt!!!







Eingesetztes Material: Team Associated RC8B, Reedy 121 VR 3.5ccm Motor, Reedy Resorohr 2039, Thunder Tiger DS1015 Digitalservos




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de