rc-car-rennsport
 17.05.2011 Shepherd Micro Racing 
2te SM Lauf VG8 in Wiesbaden
Shepherd Micro Racing 2te SM Lauf VG8 in Wiesbaden
 
Am vergangenen Wochenende fand der der zweite SM Lauf der Gruppe Mitte in der Klasse VG8 auf der Strecke des MSC Kirchhain 100km nördlich von Frankfurt statt. Für Team Shepherd war es eine super Veranstaltung, da sowohl in der Klasse 1 als auch in der Klasse 2 ein Doppelsieg gefeiert werden durfte.



Die morgendlichen Qualifikationsläufe am Sonntag konnten noch auf trockener Bahn durchgeführt werden, aber schon kurz darauf zogen mehrere Regengebiete über die Anlage und setzten die Bahn immer wieder unter Wasser. Zu Beginn des 30-minütigen Klasse 2 Finales war die Strecke abgetrocknet, aber schon nach wenigen Minuten fing es wieder an zu Regnen. Armin Weihert wechselte sofort auf Regenreifen und konnte mit seinem von einem Novarossi angetriebenen Velox V8 "eleven" von Platz 2 aus die Führung übernehmen. Auch Florian Wagner wechselte auf Regenreifen, konnte sich aber in den folgenden Minuten nicht mehr an Weihert herankämpfen. Da alle anderen Fahrer zu Beginn des Schauers das Fahren eingestellt hatten, fuhr auch Wagner wieder an die Box und Weihert drehte einsam seine Runde bis zur Zielflagge. Wagner wurde als Zweiter gewertet, gefolgt von Alex Mehl auf dem 3. Platz.







Das Wetter änderte sich ständig und so kam die Sonne ein weiteres Mal zum Vorschein. Zum Start des Klasse 1 Finales war die Strecke wieder trocken und es entbrannte von Anfang an ein spannender Zweikampf zwischen Shepherd/Novarossi Teamfahrer Oliver Mack und Teamchef Patrick Schäfer wobei Schäfer einen kleinen Vorteil hatte, da er einen Tankstopp weniger plante. Beide jagten ihre von Novarossi Flash.21PTS angetriebenen Velox V8 "eleven" mit atemberaubender Geschwindigkeit um die Bahn und setzten sich schnell vom Rest des Feldes ab. Zur Mitte des Rennens hatte sich Schäfer einen Vorsprung von knapp einer Runder erarbeitet, als er bei einer Überrundung unverschuldet mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Dabei beschädigte er sich die Karosserie und durch die Reparatur verlor er einiges an Zeit. Mack schlüpfte vorbei und übernahm die Führung gefolgt von Schäfer, der alles versuchte, den Rückstand wieder aufzuholen. Eine weitere Kollision in der Boxengasse beendete aber alle Hoffnungen, den konstant schnellen Oliver Mack noch abzufangen, und so hieß die Reihenfolge nach 30 Minuten Mack 2 Runden vor Schäfer gefolgt von Jörg Wäldle auf Platz 3 mit weiteren 5 Runden Rückstand. Erwähnenswert ist, dass Oliver Mack zum ersten mal die neue Shepherd GT-C5 1/8 Karosserie einsetzte und auf Anhieb gut damit zu recht kam.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de