| Toller Saisonauftakt für das Motonica Team in Süddeutschland! Am Osterwochenende fand in Bamberg der erste Lauf zur Sportkreismeisterschaft der Gruppe Süd für VG8 und VG10 statt.
Bamberg ist eine der schnellsten, aber auch anspruchsvollsten Strecken im Süden. Durch die umlaufenden Begrenzungen aus Beton und Metall, verursacht fast jeder Ausritt größere Schäden am Auto. Für das Motonica Team gingen Klasse 1 Fahrer Armin Baier und der dreizehnjährige Klasse 2 Nachwuchsfahrer Maximilian Günther an den Start, beide mit dem neuen P81RS, sowie PICCO Torque Edo Modified Motoren.
Armin wurde leider während des Trainings und den Vorläufen von Störungen geplagt und konnte erst nach dem Umbau auf 40 MHz so richtig angreifen. Maximilian wurde in seinem Halbfinale, auf Aufstiegskurs fürs Finale liegend, von einer lockeren Madenschraube zurückgeworfen und qualifizierte sich somit für das B-Finale. Armin wurde in seinem Halbfinale vierter und stieg damit ins A-Finale auf.
Maximilian fuhr in das 20-minütige B-Finale fehlerfrei durch und kämpfte bis 4 Runden vor Schluss um den Sieg. Das erstaunlichste hierbei war der Picco Torque Edo Modified, der sagenhafte 5 Minute mit einem Tank lief, wo die Konkurrenz bei 3:30 Minuten tanken musste, bei gleichen Rundenzeiten. Leider gingen Ihm dann die Reifen aus und er rutschte leicht in die Bande, wodurch hinten ein Dämpfer ausgehängt wurde. Maximilian wurde Zweiter im B-Finale und somit Gesamtvierter der Klasse 2 und bester Junior.
Armin Baier fuhr dann ein sehr durchdachtes 30 Minuten Finale, in dem er bei 15 Minuten einen Reifenwechsel durchführte um dem immensen Reifenverschleiß dieser Bahn gerecht zu werden.
Schnelle Rundenzeiten und eine clevere Strategie zahlten sich aus und nur Lokalmatador Dominik Mayer war bei der Zieldurchfahrt vor Armin. Ein toller zweiter Platz im Gesamtklassement beim allerersten Rennen mit dem Motonica.
Herzlichen Glückwunsch!
|