rc-car-rennsport
 03.05.2011 Kyosho 
6.Int. Warm-Up in Bischofsheim
Kyosho 6.Int. Warm-Up in Bischofsheim
 
Saisonauftakt mit strahlendem Sonnenschein. Vom 28. April bis 1. Mai fand das 6. Internationale Warm-Up Rennen auf dem Rhein Main Circuit des ESV Bischofsheim in der Nähe von Frankfurt/M. statt. Wie jedes Jahr wurde die Strecke perfekt präpariert und das Fahrerfeld mit internationalen Topfahrern bot die ideale Basis für spannenden Rennsport.
Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurde dieses Jahr bereits am Donnerstag mit dem Training begonnen. Da die Strecke nicht unbekannt ist, fanden die Fahrer schnell das passende Setup und es konnte sich gänzlich um die Optimierung von diesem gekümmert werden.







Das Team von KYOSHO Deutschland war persönlich vor Ort und bot den Teilnehmern Support bei Ihren Kyosho Modellen, Team Orion Motoren und bei der Auswahl des passenden Reifens aus dem AKA Sortiment.











Am Freitagnachmittag stand der erste Vorlaufdurchgang auf dem Programm. Schnell war klar, dass auch dieses Jahr die einschlägig Verdächtigen ihrer Favoritenrolle gerecht werden sollten. So führte Martin Achter von Beginn an die Rangliste in der 1/8 Elektro Buggy Kategorie an und wurde über die weiteren Vorlaufdurchgänge am Samstag nur noch von Martin Bayer von der Spitze verdrängt.











Bei den Nitro Buggys war es ebenfalls Martin Bayer der den Ton angab, jedoch wurde er von den internationalen Gästen wie Jerome Sartel und Darren Bloomfield stark bedrängt. In der Truggy Klasse ging es während der Vorläufe ebenfalls eng an der Spitze zu. Neben Lokalmatador Maximilian Cordts kämpfte auch Hupo Hönigl um den Titel des TQ. Dicht gefolgt vom Team Kyosho Duo bestehend aus Gerhard Frank und Frank Lemke, welche ihre Inferno ST-RR Truggys souverän und präzise um den Kurs fliegen ließen. Ein heftiger Regenschauer führte zum Abbruch des Qualifying nach Runde 4 und so war jeder Fahrer froh der schon mindestens 2 gute Durchgänge in der Tasche hatte.







Die Halbfinale am Sonntag bestätigten die Ergebnisse der Vorläufe des Vortags und die Favoriten sollten auch die Startaufstellung für die Finale unter sich ausmachen. Somit war in allen drei Klassen ein spannendes und hochkarätiges Finale garantiert. Nachdem Martin Bayer und Martin Achter in der Elektro Kategorie jeweils ein Finale gewinnen konnten, wurde die Entscheidung in den 3. Finallauf vertagt. Martin Bayer ließ in Diesem aber nichts anbrennen und sicherte sich souverän den Gesamtsieg bei den Elektro Buggys.







Im Truggy Finale ging es ebenfalls spannend zu, Hupo Hönigl und Maximilian Cordts konnten sich vom Feld absetzen und boten bis zum Ende des 45 Minuten dauernden Finales einen spannenden Kampf um den Sieg. Dahinter ging es zwischen Mathias Reckward, Gerhard Frank und Frank Lemke eng zu, denn jeder wollte sich den letzten Platz auf dem Podium sichern. Schlussendlich gelang dies dem Geburtstagskind Mathias Reckward, der hinter Maximilian Cordts und dem Sieger Hupo Hönigl das Podium besteigen durfte.











Fast schon Weltklasse hatte das Finale bei den Buggys. International besetzt mit Topfahrern aus Europa und den USA zeigte hier wiederum Martin Bayer seine Klasse und kämpfte bis kurz vor Schluss mit Jörn Neumann um den Sieg. Ein Fahrfehler von Jörn vereitelte jedoch alle Ansprüche und er musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Das Podium rundete Daniel Reckward auf Platz 3 ab.











Das Team KYOSHO setze folgendes Material ein:

1/8 Buggy EP (ORE)

30895 BK#1:8 EP 4WD INFERNO MP9e

ORI65012 Regler#Vortex 8 BL Controller

059-3150 AlphaCar 1/8 BL 150A S/L

ORI28806 E-Motor#Vortex 8 Race 2300KV 4 poles



1/8 Buggy GP (OR8)

31786 BK#1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI2 WC Ed.

ORI80680 CRF Alpha .21 ABI Buggy, 5 Port, m. EFRA

ORI80681 CRF Alpha .21 Buggy - Cody King Edition

ORI80682 CRF Alpha .21 Buggy - Jared Tebo Edition

ORI88217 Resonanzrohr+Kruemmer#OffRoad, EFRA 2013

ORI88220 Resonanzrohr+Kruemmer#OffRoad, EFRA 2057

ORI88854 Gluehkerze#ProGlow Buggy Turbo 5



1/8 Stadium Truck (ORT)

31353 BK#1:8 GP 4WD Inferno ST-RR Kit

ORI80672 CRF Alpha .21 ABI Buggy, 7 Port, m. EFRA

ORI88217 Resonanzrohr+Kruemmer#OffRoad, EFRA 2013



AKA Reifen (Buggy / Truggy)

14003VR 1:8 Buggy GRIDIRON Super Soft w/ Red Insert

14002VR 1:8 Buggy CITYBLOCK Super Soft w/ Red Insert

24003 1:8 Buggy EVO Wheels (4 pcs.)

14103V 1:8 Truggy Gridiron Super Soft

14102V 1:8 Truggy City Block Super Soft



Quelle ....... Kyosho Deutschland




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de