rc-car-rennsport
 20.04.2011 Thunder Tiger 
1.Lauf Ostbayernpokal 1:8 Buggy
Thunder Tiger 1.Lauf Ostbayernpokal 1:8 Buggy
 
Der MSC Osterhofen lud zum 1. Lauf des Ostbayernpokals auf den Ostbayernring ein. Die DM Strecke von 2004 und 2010 zeigte sich mit neuem Streckenverlauf. Bei schönem, aber kaltem Wetter traten 86 Fahrer an. Die meisten Fahrer kamen mit den Veränderungen der Strecke gut zurecht und äußerten sich durchwegs positiv über diese.



Am Samstag wurde trainiert und am Spätnachmittag der erste Vorlauf gefahren. Sonntag früh nach dem zweiten Vorlauf befanden sich unsere Fahrer an 9. Stelle mit Christoph Dobetsberger, und an 30. Stelle mit Daniel Dobetsberger. Christoph konnte sich somit direkt ins Halbfinale qualifizieren und Daniel landete im 1/8tel Finale.







Im Halbfinale ging Christoph vom 5. Platz ins Rennen und konnte sich mit einem beherzten Lauf auf den 3. Platz vorkämpfen. Dieser dritte Platz bedeutete auch den 4. Startplatz im Finale. Der 30-minütige Finallauf war an Spannung kaum zu übertreffen. Von Startplatz eins aus setzte sich Pichlmeier gleich an die Spitze. In seinem Windschatten saugte sich Andreas Glück förmlich fest. Dahinter der Österreicher Dobetsberger Christoph mit seinem Team Associated RC8B. Auf Platz vier gefolgt von Martin Bruckner. Bis ins Ziel konnte Christoph den dritten Platz behaupten und beendete das Rennen somit auch als Dritter.



Die Platzierungen nach der Zielflagge fielen dann wie folgt aus:

1. Bernhard Pichlmeier Mugen

2. Glück Andreas Losi

3. Dobetsberger Christoph Team Associated RC8B, Nosram 21 RR

4. Bruckner Martin Agama

5. Schrenk Florian Mugen

6. Riepl Toni Xray

7. Penzkofer Markus Chrono

8. Kernbach Steffen Xray

9. Knight John Mugen

10. Luca Steinbauer Mugen








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de