rc-car-rennsport
 13.04.2011 MW RC-Cars 
Motonica Ländertreff in Rötz (D)
MW RC-Cars Motonica Ländertreff in Rötz (D)
 
MW RC-Cars und der MSC Rötz waren Ausrichter des ersten „2 Länder Motonica Treffen“. Im Vordergrund standen der Spaß am Hobby und die Gute Laune. Das Wetter war perfekt, die Bahn des MSC Rötz war sehr gut vorbereitet und die Verpflegung war mit Kaffee und Kuchen, Würstel und Steaks gesichert. Am Samstag um ca. 9:00 Uhr trafen die ersten Fahrer ein. Es kamen Teilnehmer aus Österreich, Bayern und Baden-Württemberg. Auch längere Anreisen wurden in Kauf genommen und wurden mit einem tollen Wochenende belohnt.



Die Kennenlernphase der Teilnehmer aus den unterschiedlichen Regionen war bei einem Bierchen recht kurz und es wurden sehr angeregt die Meinungen, Erfahrungen und Wissen über Fahrzeuge mit Abstimmungen und Motoren und deren Handling ausgetauscht. Die Bahn baute sehr schnell Griff auf und es wurden schon am Samstag schnelle Rundenzeiten gefahren. Gefahren wurden von den Teilnehmern alle vorhandenen Marken und Motoren. Überwiegend wurden jedoch Motonica Fahrzeuge eingesetzt, in den Versionen P81PRO, P81RS mit Picco Motoren und auch P81 Electron. Am Samstagabend traf man sich dann zum gemütlichen, gutbürgerlichen Abendessen und tauschte noch weiteren Setup- und Tuningmaßnahmen aus.







Sonntagmorgen trafen noch weitere Teilnehmer ein. Um 9:00 Uhr wurde dann die Bahn geöffnet. Der Griff wurde noch besser und es war nun möglich, dass man mit etwas Mut und einem guten Auto, die Kurve am Ende der Geraden mit Vollgas nehmen konnte ohne den Gashebel zu lupfen. Mit Geschwindigkeiten um die 100Km/h bog man dann in die lang gezogene Kurve ein.



In der Mittagspause wurde die Tombola, mit Preisen die von MW RC-Cars gesponsert wurden, durchgeführt. Die beiden Hauptgewinner, für einen Motonica Electron Baukasten und ein PICCO EVO4, wurden in einem spannenden Würfelspiel ermittelt. Die weiteren Preise wurden unter den Teilnehmern verlost. Die einzige Dame im Fahrerfeld, Katharina Hein, hat den Motonica Electron gewonnen. Thorsten Wolfmair gewann den Picco EVO 4. Die glückliche Katharina und ihr Mann Stefan werden den Motonica schon demnächst in Türkheim testen.







Nach der Mittagspause ging’s dann nochmals zur Sache. Der Ehrgeiz erfasste einige Teilnehmer und es wurden dann auch persönliche Duelle ausgefahren. Natürlich immer mit Spaß und Laune.



Gegen 17:00 Uhr war dann das tolle Rennwochenende mit vielen glücklichen Gewinnern und zufriedenen Teilnehmern zu Ende. Noch während der Veranstaltung wurde von vielen Fahrern nach dem „zweiten“ 2-Länder-Motonica-Treffen gefragt! Sie würden sofort wieder kommen




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de