rc-car-rennsport
 13.04.2011 Thunder Tiger 
TCM in St. Pölten / Österreich
Thunder Tiger TCM in St. Pölten / Österreich
 
Vergangenes Wochenende fand der Saisonauftakt der Österreichischen TCM in St. Pölten statt. Das Thunder Tiger Team war durch Pfeiffer Friedrich mit einem Factory TC6 vertreten.



Die zahlreichen Teilnehmer konnten sich über gutes Wetter und einer technisch gelegten Streckenvariante mit genügend Grip erfreuen. Das Rennen wurde in den Klassen 17,5 & 13,5 turn ausgetragen. Friedrich nutzte den Samstag um einige Set-up Varianten auszutesten und war überrascht wie schnell der TC6 auf die Einstellungen positiv zu reagieren begann. Nach einigen Akkus und Zeitvergleichen war sofort klar das der Team Associated ohne Probleme aufs Podest in der 13,5er Klasse zu fahren war.



Am Sonntag ging es bei etwas kälteren Morgentemperaturen dann endlich in die 4 Vorläufe bei denen Friedrich sich den 3. Startplatz sichern konnte.



Nach einer Mittagspause, einigen kleinen Set-Up Änderungen und einem Temperaturanstieg starteten dann die 3 Finalläufe. Friedrich konnte nach den wirklich spannenden Finalläufen den TC6 bei seinem ersten Rennen auf den 2. Platz pilotieren.



Abschließend bleibt zu sagen das Friedrich den Factory TC6 3 Tage vor dem Rennen bekommen hat und das Auto mit dem Basis Set-up schon sehr schnell zu bewegen war. Friedrich war vom ersten Akku an total von dem Fahrzeug begeistert und freut sich schon darauf die Gegner in den kommenden Rennen zittern zu lassen wenn die Team Associated Waffe an den Start gehen wird!








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de