rc-car-rennsport
 28.03.2011 LRP 
1/12 Indoor Euro 2011
LRP 1/12 Indoor Euro 2011
 
H.Hönigl/LRP gewinnt Stock-Class bei 1/12 Indoor Euro 2011! Eine Woche nach dem EM-Titel im TC-Wettbewerb, holt sich LRP mit Hupo Hönigl den nächsten Titel. Der Österreicher dominiert dank des LRP SXX StockSpec V2 die Stock-Konkurrenz. In Modified reicht es „nur“ zu Platz 2.



Festwochen für LRP auf der europäischen R/C-Bühne. Während in den Hochburgen des Karnevals die Jecken die Straßen unsicher machten, mischte das LRP-Team kräftig bei den Indoor-Europameisterschaften TC und 1/12 mit.

Nach der überlegenen Titelverteidigung von Ronald Völker in Hrotovice/Tschechien hatte sein Teamkollege Hupo seinen großen Auftritt in Montbrison/Frankreich. Mit einem perfekt eingestellten Fahrzeug – ausgerüstet mit LRP SXX StockSpec V2, LRP Vector X12 StockSpec 10.5T und LRP LiPo Akku 5400-50C-3.7V – lies er der Konkurrenz keinerlei Chance. TQ und Sieg im A-Finale 1 und 2 bedeuteten einen ungefährdeten Sieg.







Mit am Start in Frankreich war das gesamte Europa-Team von LRP. Im Modfied waren dies u.a. Ronald Völker, Hupo Hönigl, Alex Hagberg, Olly Jeffries und Daniel Sieber. In der Stock-Klasse spielte Hupo den Einzelkämpfer.
Zusammen mit Team-Support Reto König und insgesamt 73 Startern (38 Modified, 35 Stock) fand das LRP-Team eine perfekt vorbereitete Strecke im französischen Montbrison vor. Das sehr hohe Grip-Niveau versprach schnelle Geschwindigkeiten und die Anwesenheit der kompletten europäischen 1/12 Elite lies auf spannende Rennen hoffen.







Vom Start weg präsentierte sich Hupo im Stock-Wettbewerb als unschlagbar bei dieser EM. Bereits im Training wurde deutlich, dass die LRP-Power in den Händen von Hupo schwer zu schlagen sein würde. SXX Reglertechnologie, Vector X12 Motorpower und LiPo 50C Akku-Performance setzten einen Maßstab, dem die Konkurrenz nicht beikommen konnte.
In der Qualifikation das gleiche Bild – Hupo an der Spitze des Feldes. Spätestens jetzt wurde deutlich, dass sich der Österreicher an diesem Wochenende nur selbst schlagen konnte. Doch Hupo verteilte in Frankreich keine Geschenke. Nach dem TQ setzte er seine Dominanz im A-Finale fort. Sieg in Lauf 1 und 2 bedeuteten einen vorzeitigen und niemals gefährdeten Erfolg.
Herzlich Glückwunsch Hupo zur Europameisterschaft!







Im Modified-Wettbewerb zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Ronald präsentierte sich nach seiner Titelverteidigung eine Woche vorher in überragender Form. Die Kombination aus LRP SXX TC-spec V2, LRP Vector X12 4.0T und ebenfalls LRP LiPo Akku 5400-50C-3.7V erlaubten ihm einen großartigen Auftritt – schnellster im Training, Schnellster in der Qualifikation und Schnellster im Finale.

Doch trotz dieser Dominanz und TQ konnte er den Titel nicht gewinnen. Probleme bei der Vorbereitung der Finals durchkreuzten den Plan: Chassis-Probleme im Lauf 1 und lose Schrauben im Lauf 2. Einzig im 3. A-Finale konnte Ronald sein volles Potential zeigen – Schnellster Lauf an diesem Wochenende und Sieg. Am Ende bedeutete dies Platz 6 in der Gesamtwertung. Hupo rundete seinen überragenden Auftritt Frankreich mit der Vizemeisterschaft im Modified ab. Neuer Europameister wurde Simo Ahoniemi aus Finnland.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de