rc-car-rennsport
 18.03.2011 Thunder Tiger 
Team Asso siegreich in Neuffen
Thunder Tiger Team Asso siegreich in Neuffen
 
Am 12/13.03.2011 fand zum sechsten mal das Neuffner Hallenrennen statt. Das Rennen war wie jedes Jahr sehr beliebt und nach wenigen Tagen ausgebucht. Es nannten sich insgesamt 133 Fahrer! Darunter waren auch 13 ThunderTiger Teamfahrer.



Am Samstagmorgen standen jedem Fahrer erst einmal 3 Trainingsläufe zur Verfügung um sich auf die schnelle und anspruchsvolle Strecke einzustellen. Nach einer kleinen Unterbrechung wurden dann die Vorläufe gestartet. Auf dem Plan stand für Samstag 4 Vorläufe und Sonntagmorgen noch ein letzter 5ter.







In der Klasse 2WD gingen 42 Fahrer an den Start. Nach den sehr engen Vorläufen konnte sich Benni Gröschel, der auf dem neuen TEAM ASSOCIATED B4.1 unterwegs war, für den 2ten Startplatz qualifizieren. Patrick Hofer, der ebenfalls den AE B4.1 einsetzte startete vom 4ten Platz, dahinter Stefan Knott von der 5. In den Finalen konnte sich Benni nach einem 2ten Platz, mit zwei Einsern den Gesamtsieg sichern. Patrick Hofer landete mit seinem Asso auf dem 3ten Platz. Andreas Knott sicherte sich den 6ten Platz.







4WD war mit 44 Fahrern die am stärksten besetzte Klasse. Patrick Hofer konnte den 5ten Platz nach den Vorläufen für sich beanspruchen, dicht gefolgt von Andreas Knott auf der 6.
In den actionreichen Finalen konnte sich Andreas Knott mit seinem neuen TEAM ASSOCIATED B44.1 den 3ten Platz sichern! Stefan Knott konnte sich vom 10ten Startplatz auf den 6ten Platz vorfahren, direkt gefolgt von Patrick Hofer. Unser Nitro-Teamfahrer Tim Bremicker konnte das B-Finale gewinnen.







Die mit nur 19 Fahrern besetzte Monsterklasse war aber an der Spitze umso stärker besetzt. So war die TOP 3 der letzten Monster DM vertreten, bestehend aus Kim Sitenksy, Markus Metsch sowie unserem Teamchef Robert Hart. Nach den Vorläufen musste sich Robert mit dem 3ten Platz zufrieden geben. Es folgten Stefan Mößner auf dem 5ten und Jürgen Knott auf dem 7ten Platz. Unser neues Teammitglied Patrick Tschöpe qualifizierte sich für den 8ten Platz. Die Finale waren, wie zu erwarten, sehr spannend. Nachdem es in den ersten 2 Finalen jeweils 2 unterschiedliche Sieger gab und Robert sich jeweils den 2ten Platz sicherte, hing alles vom letzten Finale ab. Robert Hart gelang es das letzte Finale für sich zu entscheiden und somit den Gesamtsieg in der Monsterklasse. Patrick Tschöpe landete auf einem beachtlichen 5ten Platz.







In der wachsenden Klasse Short-Course gingen 18 Fahrer an den Start. Unsere Teamfahrer Sebastian Steger und Stefan Mößner konnten sich mit ihren TEAM ASSOCIATED SC10 den 1. und 2. Startplatz sichern. Auch die Finale waren recht einseitig. Sebastian Steger konnte jedes Finale gewinnen und sicherte sich somit den Gesamtsieg vor Stefan Mößner. Unser Nitro-Teamleader konnte das B-Finale für uns gewinnen.



Ergebnisse:

2WD

1. Benni Gröschel TEAM ASSOCIATED B4.1

3. Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B4.1

6. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

7. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

9. Hart Robert TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

10. Tim Bremicker TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



17. Martin Schweickhardt TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

18. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

20. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



22. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

24. Setyo Budi Hartono TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY

27. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY



36. Werner Killian TEAM ASSOCIATED B4.1 / NOSRAM / REEDY





4WD

3.Andreas Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

6.Stefan Knott TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

7.Patrick Hofer TEAM ASSOCIATED B44.1



11. Tim Bremicker TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY

20. Florian Eberhard TEAM ASSOCIATED B44.1 / NOSRAM / REEDY





Monster

1. Robert Hart TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

5. Patrick Tschöpe TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

7. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY

8. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED T4.1 / NOSRAM / REEDY





Short-Course

1. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

2. Stefan Mößner TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY



11. Michael Stamnitz TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM / REEDY

13. Werner Killian TEAM ASSOCIATED SC10 / NOSRAM /




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de