rc-car-rennsport
 14.03.2011 LRP 
Der Countdown läuft!
LRP Der Countdown läuft!
 
Nur noch 2 Wochen! Dann steigt wieder eines der größten und bestbesetzten Touring Car Rennen weltweit, das LRP TCM 2011. Zahlreiche Stars der Szene haben sich angekündigt. Top-Action und Spannung pur werden garantiert sein.



Lange müssen Fans und Fahrer nicht mehr warten. In nicht einmal 14 Tagen fällt der Startschuss zum 14. LRP Touring Car Masters 2011. Dann ist ein kleiner Ort nahe Heidelberg in Deutschland wieder der Mittelpunkt der R/C Sportwelt. Kooperationspartner vor Ort ist, wie schon in den vergangenen Jahren, der MSC Eppelheim e.V. im ADAC.
Auch die 2011er Auflage wird wieder eines der größten und bestbesetzten Tourenwagen Rennen weltweit sein. Die Spitzenfahrer der Szene werden für jede Menge Spannung und Action in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim sorgen.







Alle wichtigen Daten zum LRP TCM 2011 auf einem Blick:

Termin:25.-27. März 2011

Ort:Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim (bei Heidelberg)

Zeitplan: Freitag – Training (13:00-22:00 Uhr)

Samstag – Qualifikation (8:30-21:30 Uhr)

Sonntag – Finalläufe (9:00-16:45 Uhr)







Ein exklusives Fahrerfeld war schon immer ein Markenzeichen des LRP TCM. 2011 wird es nicht anders sein. Weltmeister, Europameister, nationale Meister und ehemalige TCM-Sieger - nirgendwo, außerhalb einer WM, ist das Teilnehmerfeld mit so großen Namen gespickt, wie beim LRP TCM.







Titelverteidiger Ronald Völker will zum zweiten Mal das Masters gewinnen. Doch der Seriensieger der letzten Monate, u.a. souveräne Führung beim ETS 2010/2011, wiederholt Gewinner des DHI-Cup (2011 als LRP-DHI-Cup im Kalender) und EM-Titelverteidigung TC Indoor, muss sich warm anziehen. Die internationale Konkurrenz will sich endlich mal wieder vor ihm platzieren: Marc Rheinard (amtierender Weltmeister) aus Deutschland, Alex Hagberg und Viktor Wilck aus Schweden sowie Andy Moore aus Großbritannien und Atsushi Hara aus Japan (beide Ex-Weltmeister). Mit Crister Andersson/FIN und Elliott Harper/GB fordert auch die „Jugend“ die etablierten Fahrer heraus.







Oben von links: Alex Hagberg/SWE, Andy Moore/GBR, Atsushi Hara/JPN, Christer Andersson/FIN, Elliot Harper/GBR

Unten von Links: Freddy Südhoff/GER, Juho Levänen/FIN, Marc Rheinard/GER, Ronald Völker/GER, Viktor Wilck/SWE



Hinweis: Der ehemalige DTM-Werksfahrer Markus Winkelhock wird leider nicht beim LRP TCM 2011 antreten. Neue berufliche Verpflichtungen halten ihn davon ab. Am selben Wochenende startet Markus sein erstes Rennen bei der GT1-WM in Abu Dhabi. Wir wünschen ihm viel Erfolg!



Doch nicht nur auf der Strecke wird es 2011 hoch hergehen. Fans und Besucher können auch diesmal jede Menge erwarten: regelmäßige Demofahrten vor der Halle, Selberfliegen und –fahren für interessierte Zuschauer und reichhaltige Stärkung am Imbiss-Stand. Da bleibt kaum Zeit zum Luftholen. „Glücksspieler“ kommen beim diesjährigen LRP TCM zusätzlich auf ihre Kosten. Im Rahmen einer Tombola werden ca. 400 Preise im Gesamtwert von 3000 Euro verlost. Hauptpreis wird ein S8 TX Premium RTR sein. Der Nitro-Truggy mit Renn-Genen hat schon auf vielen Rennstrecken für Furore gesorgt. Für Elektro-Fans werden Fahrzeuge aus der S10 Blast-Familie ausgelobt und auch Flieger kommen mit dem Merlin Tracer 80 nicht zu kurz. Für TV-Fans wird ein brandneuer 32“ Full-HD Fernseher verlost.
Die Tombola kommt einem sozialem Projekt zugute. Alle Einkünfte gehen komplett an die "Aktion für krebskranke Kinder der Universitätskinderklinik in Heidelberg". Also mitmachen!



2011 wird das neue TCM Racing-Format wieder zur Anwendung kommen. Die komprimierte und intensivere Präsentation hat sich im letzten Jahr bewährt. Mehr Rennzeit, weniger Leerlauf zwischen den Rennen, neuer Quali-Modus und neues, spannendes A-Finale bringt jedem Beteiligten, egal ob Fahrer oder Zuschauer, wesentlich mehr Action und Spannung. In folgenden Klassen werden die Teilnehmer den Kampf um den Sieg aufnehmen:

• Masters Klasse TC Modified

• Open Stock Klasse (LRP 13.5T Brushless/LiPo)







Traditionell wird parallel wieder ein Lauf zur LRP-HPI-Challenge nach deren Regeln in den folgenden Klassen ausgetragen:

• LRP-HPI 17.5T-Challenge

• LRP-HPI Formel 1-Challenge

• LRP-HPI Classic-Challenge

• LRP-HPI Rookie-Challenge

Alle Spitzenfahrer von Deutschlands größter Rennserie kommen zum Frühjahrs-Kräftemessen! Auch da die Challenge-Klassen für internationale Fahrer geöffnet sind. Ein besonderer Reiz, denn wo sonst kann man sich mit so vielen Stars messen.







Sie können nicht vor Ort dabei sein? Dann müssen Sie auch in diesem Jahr nicht verzichten. Auf der offiziellen TCM 2011 Homepage bieten wir Ihnen alle Infos und Eindrücke als wären Sie bei uns in der Halle. Damit ist auch den Nichtanwesenden möglich, beim TCM 20011 mitzufiebern! Unter anderem erwartet Sie folgendes:

• Live Ergebnisse

• Aktuelle Berichte und Bilder

• Zeitpläne

• Starterlisten

• Gästebuch




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de