rc-car-rennsport
 11.03.2011 LRP 
R. Völker wieder Europameister Indoor TC!
LRP R. Völker wieder Europameister Indoor TC!
 
Von Sieg zu Sieg – auch bei der Indoor TC Euro in Hrotovice / Tschechien bleibt Ronald ungeschlagen. Überlegen verteidigt er seinen Titel vor Yannik Prümper und Teamkollege Alex Hagberg. Eine beeindruckende Bilanz – siegreich auf Teppich seit über 1 Jahr!



LRP-Teamfahrer Ronald Völker bleibt im Indoor-Bereich weiterhin der Maßstab. Das Power-Paket aus LRP SXX TC spec Version 2 Brushless Regler und LRP Vector X12 5.0T Octawind Motor erweißt sich in seinen Händen als Benchmark in der Modified-Klasse.







Doch nicht nur Ronald präsentierte sich überragend bei der Euro. LRP-Teamfahrer Alex Hagberg sah wie der sichere Vize aus, bis ihn ein technisches Problem traf – am Ende aber noch immer ein hervorragender Platz 3.

7 von 10 im A-Finale! LRP wurde bei dieser EM vom Erfolg verwöhnt. Das gesamte Team um Support Andreas Myrberg erreichte einen Platz in den Top 10: Freddy Südhoff Platz 4, Teemu Leino Platz 5, Vilijami Kutvonen Platz 7, Adrian Berntsen Platz 8 und Dominik Fleischmann Platz 9. Das A-Finale war eindeutig blau. Die verwendete Technik war mehrheitlich von LRP und Sanwa. Eindeutiger war ein EM-Rennen noch nie!







Austragungsort war Hrotovice in Tschechien. Hier fand auch bereits das zweite Rennen der European Tourenwagen Serie statt. Damals siegte Ronald auch deutlich in der Modified-Klasse. Die Strecke zur EM präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Ein sehr gutes Grip-Niveau versprach schnelle Geschwindigkeiten und ein interessantes Layout lies auf spannende Rennen hoffen.

Hier fühlte sich der Titelverteidiger und Seriensieger im Indoor-Bereich pudelwohl. Vom Start weg beherrschte Ronald diesen Wettkampf. Unwiderstehlich war die Power des LRP SXX TC spec „Version 2“ Brushless Reglers in Verbindung mit dem LRP Vector X12 5.0T Octawind. TQ und Sieg im A-Finale 1 und 2 bedeuteten einen vorzeitigen, ungefährdeten Erfolg. Lauf 3 konnte Ronald ganz entspannt von außen betrachten. Den Sieg im dritten A-Finale und damit den Kampf um den Vize-Titel sollten Alex Hagberg und Yannik Prümper unter sich ausmachen.
Lange sah es nach einem Doppelsieg für LRP aus. Alex deutlich in Führung liegend, lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Routiniert spulte er Runde um Runde herunter. Bis ihn ein technischer Defekt traf. Das war die große Chance für Yannik. Ohne Gegenwehr setzte er sich an die Spitze und holte sich in der Gesamtwertung Platz 2 hinter dem alten und neuen Europameister.







Gratulation Ronald zur Titelverteidigung!



Ebenso dominant wie Ronald Völker und das gesamte LRP-Team präsentierten sich die Wettbewerbsprodukte aus der „Blue is Better“ Schmiede beim Treffen von Europas besten R/C Fahrern. 9 Finalisten vertrauten auf den LRP SXX TC spec Version 2 Brushless Regler und 8 auf den LRP VECTOR X12 Octa-Wind Motor – ein Duo, das auch bei diesem Rennen wiederholt den Maßstab bei der Performance setzte.
Genauso wie die LiPo-Powerriegel – hier setzten 8 A-Finalisten den LRP LiPo Competition Car Line Akku 5900-50C-7.4V ein. Aufgeladen wurden diese Akkus natürlich mit dem multifunktionalen High-End Charger LRP Pulsar Touch Competition. Das System mit kinderleicht zu bedienendem Touch-Screen überzeugte die europäische Spitze auch in Hrotovice.



90% der A-Finalisten setzen auf den LRP SXX TC spec Version2 Fahrtenregler

80% der A-Finalisten vertrauten auf die LRP VECTOR X12 Octa-Wind Motoren

80% der A-Finalisten nutzen den LRP LiPo Competition Car Line Akku

80% der A-Finalisten luden ihre Akkus mit dem LRP Pulsar Touch Competition

60% der A-Finalisten steuerten ihr Fahrzeug mit der Sanwa M11X Funkfernsteuerung








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de