rc-car-rennsport
 25.02.2011 Thunder Tiger 
Short Course Race in Keferloh
Thunder Tiger Short Course Race in Keferloh
 
Am Sonntag den 20.02.2011 fand das erste Short Course Rennen auf der neuen Hallenstrecke in Grasbrunn/Keferloh statt. Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Michael Wächter, der in einer der Tennishallen vom Tennis Center Keferloh eine Teppich Offroad Strecke baute. Zu dem kleinen Freundschaftsrennen haben sich beachtliche 30 Fahrer genannt, darunter waren auch 6 ThunderTiger Teamfahrer.



Morgens konnte dann noch fleißig trainiert werden, bis um 10 Uhr dann die Fahrerbesprechung stattfand. Im Anschluss folgten dann 4 Vorlaufdurchgänge, von denen der schnellste gewertet wurde. Von Anfang an sicherte sich unser Teamleiter Robert Hart mit seinem 20 Runden Lauf die Pole Position. Nur Sebastian Steger schaffte es auch in die 20ste Runde, aber schaffte nicht die entsprechende Überzeit um an ihm vorbei zu ziehen. Robert Hart konnte den Vorlauf für sich entscheiden und durfte somit von Eins starten. Nur knappe 5 Sekunden dahinter landete dann Sebastian Steger auf der Zwei. Andreas und Jürgen Knott konnten sich für den 5 und 6ten Platz qualifizieren.











Auf Grund der Strecken- und der Fahrzeuggröße wurden die Finale mit 8 Fahren gefahren. Das erste Finale begann mit einem sehr sauberen Start. Robert Hart konnte seine Führung bis zum Ende verteidigen. Nur Sebastian Steger war in Schlagdistanz, dieser musste sich aber nach einem kleinen Überroller mit Platz 3 zufrieden geben. Zweiter wurde Michael Wächter, der ebenfalls mit einem Team Associated SC10FT unterwegs war.



Im 2ten A-Finale konnte Robert Hart sich den Gesamtsieg mit einem sauberen Start-Ziel-Sieg sichern. Auch Sebastian Steger verteidigte seinen 2ten Platz gegen Andreas Knott, der sich von 5 vorgefahren hatte.



Im letzten Finale ging es dann nur noch um den 2ten Platz. Robert Hart, der den Sieg schon in der Tasche hatte, fuhr erneut einen Start-Ziel-Sieg ein. Sebastian Steger machte in der ersten Runde einen groben Fehler und viel weit zurück. Andreas Knott konnte bis auf den 3ten Platz vorfahren.







Endergebnis

1. Robert Hart TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY

2. Sebastian Steger TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY

3. Michael Wächter TEAM ASSOCIATED SC10FT

4. Rudolf Weizenberger

5. Andreas Knott TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY

6. Peter HEMMER TEAM ASSOCIATED SC10FT

7. Jürgen Knott TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY

8. Stefan Marz TEAM ASSOCIATED SC10FT



10. Stefan Knott TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY

11. Werner Killian TEAM ASSOCIATED SC10FT / NOSRAM / REEDY








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de