rc-car-rennsport
 24.02.2011 LRP 
DTM-Pilot M.Winkelhock bei TCM ´11
LRP DTM-Pilot M.Winkelhock bei TCM ´11
 
Die weltweit besten R/C Stars kommen nach Eppelheim. Auch DTM Werksfahrer Markus Winkelhock wird nach 2009 wieder mit dabei sein. Diesmal startet er in der LRP-HPI Classic-Challenge.



Sein Name ist der gesamten Motorsportwelt ein Begriff und steht in Deutschland für erfolgreichen Automobilrennsport. Denn Markus Winkelhock entstammt einer der größten Rennfahrer-Dynastien. Sein Vater Manfred fuhr erfolgreich in der Formel 1 und sein Onkel Joachim war weltweit mehrmaliger Tourenwagenmeister und Le Mans-Sieger.







Markus, der erst sehr spät zum Motorsport kam, kann auf eine äußerst erfolgreiche sportliche Vergangenheit zurückblicken. Begonnen hatte alles 1998 mit einem Vize-Meistertitel in der Formel König. Nach zwei Jahren Formel Renault und zahlreichen Formel 3-Erfolgen unterschrieb er 2004 seinen ersten DTM-Werksvertrag bei AMG-Mercedes. 2006 hatte er als Testfahrer von Spyker (heute Force India) erstmals Kontakt mit der Königsklasse im Motorsport – der Formel 1. Sein Renndebüt gab Markus 2007 auf dem Nürburgring. Dort schaffte er eine Sensation: Mit dem unterlegenen Spyker übernahm er dank einer cleveren Reifentaktik für einige Runden die Führung. In seinem ersten Formel 1 Rennen!



In welchem Team Markus in die neue Saison startet, wird sich bereits in wenigen Tagen entscheiden. Aktuell absolviert er zahlreiche Testfahrten.







Beim LRP Touring Car Masters wird Markus in der LRP-HPI Classic-Challenge antreten. Nach seinem erfolgreichen Gastspiel 2009 mit dem Maverick Strada TC in der Rookie-Challenge wollte er sich das weltweit beste Hallenrennen wieder nicht entgehen lassen. Bereits im November 2010 hatte er beim legendären LRP Eisspeedway 2010 wieder richtig Spaß gehabt. In jungen Jahren selbst ein begeisterter Modellfahrer, treibt es den aktiven Motorsportler immer wieder an die Modellbau-Rennstrecke.



Also seien auch Sie dabei – wenn Ende März 2011 wieder drei Tage Action, Spannung und Unterhaltung beim LRP TCM 2011 auf dem Programm stehen. Die aktuelle Auflage verspricht wirklich alles, was R/C Fahrer, Fans und nun auch Motorsportler erwarten können.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de