rc-car-rennsport
 14.01.2011 Kyosho 
DHI Cup 2011
Kyosho DHI Cup 2011
 
Kyosho TF6 überzeugt bei Saison Kick-off. Vom 7. bis 9. Januar wurde im dänischen Odense der jährlich stattfindende DHI Cup ausgetragen. In der Arena Fyn wurde von den Organisatoren wie in den Jahren zuvor eine technisch anspruchsvolle Strecke vorbereitet. Der Wettbewerb zählt zu den wichtigsten Rennen im Kalender der Kategorie Elektro-Tourenwagen und ist der Saisonauftakt für das neu beginnende Rennjahr.







Das Team Kyosho war diesmal mit seinen Teamfahrern Christopher „Chrissi“ Krapp sowie Tim Benson vertreten und wurde zusätzlich von David Ronnefalk unterstützt. Dieser nutzte die Gelegenheit, um ein paar Erfahrungen im Tourenwagensegment zu sammeln. Auch Chrissi’s Vater Joachim war mit dabei und ging mit seinem TF6 in der Stock-Klasse an den Start.







Das Training am Freitag verlief sehr erfolgreich und schnell konnte ein passendes Setup gefunden werden. Einzig David brauchte ein paar mehr Runden, um sich an das andere Fahrverhalten des TF6 zu gewöhnen, da er ja eigentlich eher auf unebenem Gelände zu Hause ist.











Am Samstag wurden die Vorläufe durchlaufen und Chrissi konnte seine Klasse wieder einmal unter Beweis stellen. Souverän konnte er Vorlauf für Vorlauf vordere Platzierungen einfahren und sich dadurch einen Startplatz im A-Finale sichern. Tim und David hatten etwas mehr mit dem anspruchsvollen Streckenverlauf zu kämpfen. Hin und wieder schlichen sich bei ihnen Fahrfehler ein, so dass es in der Gesamtwertung leider nur zu einem Platz im D-Finale reichte.







Die Finale am Sonntag sollten zu einem Highlight des Wochenendes werden und die zahlreichen Zuschauer bekamen Rennsport vom Feinsten geboten. Tim und David fanden zu ihrer Stärke zurück und duellierten sich immer wieder um die führenden Plätze ihres Finallaufs. Chrissi hatte es da schon schwerer und musste all seine Erfahrung und sein ganzes Können ausspielen, um sich in dem mit europäischen Topfahrern besetzten A-Finale zu behaupten. Es wurde eng und teilweise hart gekämpft, dennoch ließ es sich Chrissi nicht nehmen mit seinem vom Team Orion angetriebenen TF6 um eine der vorderen Platzierungen zu kämpfen. Am Ende reichte es trotz aller Bemühungen nicht für das Podium, aber mit Platz 5 im Gesamtergebnis war er in diesem stark besetzten Fahrerfeld mehr als zufrieden und blickt motiviert auf die anstehende Saision.







Die vom Team Kyosho eingesetzte Komponenten:

Kyosho TF6

Team Orion Carbon Molecular Race Power 5400

Team Orion Vortex Pro Race 4.5

Team Orion advantage PROspec

Team Orion advantage TWINspec

Team Orion Vortex Digital Servo VDS 1106




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de