rc-car-rennsport
 17.10.2010 Kyosho 
2. Lauf Truggy-DM in Bistensee
Kyosho 2. Lauf Truggy-DM in Bistensee
 
Andreas Koch holt den Deutschen Meistertitel in 40+ und Philipp Lütgert den Junioren-Meistertitel mit Inferno ST-RR.

Am Wochenende vom 8. bis 10. Oktober 2010 fand in Bistensee der 2. Lauf zur Deutschen Meisterschaft der Truggys statt. Bei schönem Herbstwetter und viel Sonnenschein kämpfte ein 48 Mann starkes Starterfeld um den Titel des Deutschen Meisters. Auf einer perfekt präparierten Strecke fand bereits am Freitag das gezeitete Training statt. Die Fahrer vom Team Kyosho bereiteten erste Setups für ihre Modelle vor und versuchten sich so gut wie möglich auf die Strecke einzuschießen.







Am Samstag wurde abermals bis Mittag trainiert. Ab 11 Uhr begannen die Vorläufe. Vier Stück an der Zahl wurden gefahren. Timo Engelstätter konnte drei Vorläufe als TQ für sich entscheiden. Bereits um 17 Uhr wurde der Renntag beendet und die Fahrer konnten sich auf den Finaltag vorbereiten. Das Team Kyosho ließ den späteren Abend gemütlich am Grill ausklingen. Dirk Horn, der dieses Jahr seine 15. Saison bei Kyosho feiert, versorgte alle hervorragend. Dafür nochmals vielen Dank und auf weitere schöne Jahre sowie eine erfolgreiche Zusammenarbeit!











Am Sonntagmorgen pünktlich um 9 Uhr startete der fünfte und letzte Vorlauf. Timo Engelstätter stand wieder auf der Pole. Mit insgesamt vier gewonnen Vorlaufen und der schnellsten Rundenzeit konnte er direkt in das Halbfinale einziehen. Seine Favoritenrolle war ihm damit gewiss. Frank Lemke und Andreas Koch konnten ebenfalls direkt ins Halbfinale einziehen. Dirk Horn gelang der Sprung ins Viertelfinale, Philipp Lütgert in das Achtelfinale und Alexandra Baumann in das 1/16-Finale.







Nach dem Vorlauf folgte eine kurze Fahrerbesprechung. Danach wurde mit den Finals gestartet. Alexa Baumann und Dirk Horn fielen leider durch technische Schwierigkeiten in ihren Finalläufen aus. Philipp Lütgert fuhr in seinem Finale auf Platz 8 und konnte sich somit in der Gesamtwertung den Titel des Junioren-Vizemeisters erkämpfen. Im Halbfinale sicherten sich Andreas Koch und Timo Engelstätter ganz souverän den Einzug ins Finale. Leider konnte Frank Lemke mit seinem Auto nicht bis zum Ende fahren.







Im Anschluss folgte das 40+ Finale. Spannende 30 Minuten kämpften Andreas Koch und Dirk Horn um den Titel. Nach einem perfekten Start fuhren die Beiden auf Platz 1 und 2 und zeigten den anderen Piloten die kalte Schulter. Leider schied Dirk Horn aus. Andreas Koch konnte das Finale ohne Schwierigkeiten zu Ende fahren und sich den Meistertitel im 40+ Finale im 2. Lauf der DM und in der Gesamtwertung gutschreiben.







Nach kurzer Pause startete das Finale um den Deutschen Meistertitel. Das Nervenkostüm der zehn Piloten war angespannt und der Start war kaum noch zu erwarten. Nach der Startfreigabe lag Timo Engelstätter auf Platz 2 dicht an Daniel Reckward. Auf Grund eines Defekts im Gasgestänge konnte er sein Finale nicht beenden und fiel unglücklicherweise aus.







Die Siegerehrung im Anschluss erfolgte durch Norbert Matz von den Schietschmietern Bistensee, dessen Verein für ein rundum gelungenes Wochenende sorgte. Andreas und Timo belegten an diesem Wochenende die Plätze 9 und 10. Im Gesamtergebnis der Deutschen Meisterschaft konnte sich Timo Platz 9 sichern. Mit diesen guten Ergebnissen, bedanken wir uns bei allen Fahrern und Helfern und freuen uns auf die kommende Saison.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de