rc-car-rennsport
 13.10.2010 Thunder Tiger 
Truggy DM 1/8 2010
Thunder Tiger Truggy DM 1/8 2010
 
Bei für diese Jahreszeit unglaublich gutem Wetter veranstalteten die Schietschmieder Bistensee den zweiten Lauf der Truggy DM 2010. Wie von Norbert Matz gewohnt, hatte er mit seiner Truppe die Strecke hervorragend präpariert. Bei besten Bedingungen startete also Freitag um 10:00 Uhr das Training. Noch nicht alle Teilnehmer hatten den Weg zur Strecke gefunden, doch die bereits angereisten genossen das Training.



Samstagmorgen war noch leichter Tau auf der Bahn, welcher jedoch beim zweiten und letzten Trainingslauf, welcher zur Einteilung der Vorlaufgruppen genutzt wurde, verschwunden war. Somit konnten bei fairen Bedingungen neue Gruppen erstellt werden. Von Anfang an war es Timo Engelstätter, der die Pace vorgegeben hat. Samstag wurden vier von insgesamt fünf Vorläufen gefahren.







Sonntagmorgen fand dann der fünfte und letzte Vorlauf statt… Nach einer kurzen Einteilungspause starteten am Vormittag bereits die Finalläufe. Bei immer noch besten Bedingungen wurde den Zuschauern, welche bei solch schönem Wetter zahlreich an der Strecke waren, bester und fairer Modellsport präsentiert!!!



Den zweiten Lauf gewann Daniel Reckward vor Andreas Bartels, dicht gefolgt von Tim Bremicker und Carsten Keller. Carsten und Tim haben sich in den letzten Minuten einen spannenden und fairen Kampf um den letzten Podestplatz geliefert. Verdient konnte Tim den dritten Platz sichern.







Eine tolle Leistung von Tim, sein Auto hat hervorragend funktioniert und nach viel Pech endlich mal wieder ein gelungenes Finale. Alles in allem ein geniales Wochenende, bei bestem Wetter auf einer herausragenden Strecke. In der Gesamtwertung erreichte Tim Bremicker einen hervorragenden 6. Platz.



Von Tim eingesetztes Material:

Team Associated RC8T CE Truggy, Reedy 121 VR 3.5ccm Motor, Reedy 2039 Resorohr, Reedy RT4 Kerze, Nosram Nimh Empfängerakku, Nosram Empfänger, Thunder Tiger TC6 Lader, Nosram Startbox, Nosram Harakiri supersoft Reifen, Team Associated Truggy Felgen, Team Associated DS1015 Digital Servos, Nosram Senderakku, … PSR Kraftstoff




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de