rc-car-rennsport
 29.09.2010 Thunder Tiger 
Abschlußrennen Austrian Bike
Thunder Tiger Abschlußrennen Austrian Bike
 
Am 11.-12.09.2010 fand das Saison Abschlussrennen des österreichischen RC-Bike OnRoadcups statt. Gefahren wurden alle Bikeklassen, d.h. Elektrobikes 1:8, Stockbike 1:5, Superbike 1:5, Nitrobike 1:5, Supermoto 1:4.

Insgesamt waren 29 Starter/Fahrer gemeldet, viele von Ihnen haben sich für 2 oder mehrere Klassen gemeldet, das versprach ein volles Starterfeld (39 insgesamt) in fast allen Klassen und jede Menge Spaß.







Das Starterfeld teilte sich folgendermaßen auf:

- 5 Starter 1:8, 4 Venomfahrer und neu dabei 1 OTO-Bike

- 12 Starter 1:5 Stock Klasse , 1x TT SB5

- 4 Starter 1:5 Nitro Klasse

- 12 Starter 1:5 Superbike , 5x TT SB5

- 6 Starter 1:4 Supermoto, davon 4 ARX SuperMoto Fahrer, 1 Anderson auf Supermoto und 1 Anderson in der Straßenversion waren in der Supermoto Klasse vertreten.






Natürlich war auch das Team Thunder Tiger mit folgenden Fahrern und Klassen vertreten:

Aaron Kranewitter, Elektrobikes 1:8, Superbike 1:5, Supermoto 1:4

Edi Winter, Superbike 1:5

Oli Wäckerle, Superbike 1:5

Thomas Feilner, Stockbike 1:5






Das Rennen wurde auf dem wunderschönen, für Bikes allerdings etwas schmalen Nußdorfring des SFMAV Salzburg ausgetragen. Das freie Training startete bereits Freitagnachmittag und die Bahn wurde auch schon heftig in Beschlag genommen. Großteil der Fahrer reisten Freitagnachmittag oder Samstagvormittag an. Am Samstag war bis Mittag freies Training nach Klassen angesagt, welches jeder Fahrer ausgiebig nutzte, da die Strecke gerade am Vormittag sehr wenig Gripp bot. Zusätzlich waren die Rasenflächen durch den Morgentau sehr nass und auch auf der Strecke waren noch nasse Flecken, jeder Ausritt wurde mit mindestens 2 Runden absoluter Gripplosigkeit sowie einer Dusche des Bikes bestraft.

Ab ca. 11.00 Uhr wurden die Bedingungen besser und es konnte auf Zeitenjagd gegangen werden. Am späten Nachmittag, als die Sonne langsam verschwand, wurden die Bedingungen wieder schlechter, so daß beim 3. Und letzten Vorlauf des Tages keine großartigen Verbesserungen mehr möglich waren.







Auch am Sonntagmorgen, trotz Sonnenschein bot sich uns das gleiche Bild, sehr wenig Gripp und nasse Wiese. Somit war es schwer, noch eine Verbesserung im 4. und letzten Vorlauf insgesamt zu erzielen. Gerade die kleinen und leichten 1:8er Bikes, die als Erstes dran waren, hatten große Probleme, bei den etwas schwereren 1:5er Bikes ging es dann schon etwas besser. Ab etwa 11.00 Uhr war die Strecke dann soweit aufgeheizt, dass man gut fahren konnte. Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und ein würdiger Saisonabschluß. Besonders hervorzuheben war die tolle Verpflegung und die nette und professionelle Durchführung des Events durch den SFMAV.







Unterm Strich war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für das Team Thunder Tiger, hier das offizielle Endergebnis.



Klasse 1:8

1. Rene Polydor

2. Bernhard Renner

3. Wolfgang Kubasek

4. Aaron Kranewitter / Team Thunder Tiger

5. Walter Pölzguter



Klasse 1:5 Stock

1. Thomas Feilner / Team Thunder Tiger

2. Willi Pichler

3. Michael Meier

4. Bernhard Renner

5. Christian Mertl

6. Helmut Wolf

7. Edmund Schmid

8. Einar Lang

9. Andreas Eichler

10. Manfred Hallmann

11. Rene Polydor

12. walter Pölzguter



Klasse 1:5 Nitro

1. Oli Funk

2. Drahomir Cevela

3. Pavel Hanzel

4. Rudolf Grahamer



Klasse 1:5 Superbike

1. Edi Winter / Team Thunder Tiger

2. Aaron Kranewitter / Team Thunder Tiger

3. Andy Spieß

4. Lubi Paunovic

5. Daniel Schuler

6. Oli Wäckerle / Team Thunder Tiger

7. Andreas Eichler

8. Willi Pichler

9. Edmund Schmid

10. Hansjörg Böttcher

11. Robert Kerber

12. Vojin Pantovic



Klasse 1:4 Supermoto

1. Bernhard Renner

2. Aaron Kranewitter / Team Thunder Tiger

3. Rene Wolf

4. Manfred Hallmann

5. Alfred Forster

6. Drahomir Cevela








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de