rc-car-rennsport
 24.09.2010 Kyosho 
2. DM-Lauf OR8 in Fischach
Kyosho 2. DM-Lauf OR8 in Fischach
 
Starker Auftritt des Team Kyosho - Vom 3. bis 5. September 2010 fand der 2. Lauf der Deutschen Meisterschaft in der Klasse 1:8 Offroad statt. Das Team Kyosho reiste am Donnerstag an, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.











Insgesamt begrüßte der ORC Fischach rund 130 Piloten von Kiel bis Konstanz. Leider gab es in der Nacht zum Freitag Regen, so dass die Trainingsläufe auf einer nassen Fahrbahn absolviert werden mussten. Die Fahrer nutzen den Tag, um erste Setups zu testen. Am Abend fand sich das Team Kyosho am Wohnwagenplatz ein, um zu grillen und den Tag ausklingen zu lassen.











Samstag hatte es wiederum über Nacht geregnet und die Strecke war so durchweicht, dass sich keiner zum Fahren durchringen konnte. Die Organisatoren und Helfer vom Verein taten ihr Bestes, um einen reibungslosen Rennablauf zu gewährleisten. Daniel Bliefert war der Erste aus dem Team, der sein Auto bei Nässe testete.











Nach dem Training wurden am Samstag insgesamt vier Vorläufe gefahren. Kyosho veranstaltete am Abend ein kleines Teammeeting. Alle Piloten fanden sich am Supportstand ein, um Neuigkeiten auszutauschen und einen weiteren gemeinsamen Abend zu verbringen.







Der Sonntag startete dann mit dem letzen Vorlauf. Anschließend ging es mit den Finalläufen weiter. Philipp Guschl, Thomas Paßmann und Timo Engelstätter fuhren direkt ins Halbfinale. Nur Timo Engelstätter vom BOC Kiel konnte sich durchsetzen und erkämpfe sich schlussendlich den 5. Platz. Im Finale 40+ konnte sich Gerhard Frank vom ESV Blau-Gold Bischofsheim auf den 3. Podiumsplatz fahren. In der Jugendwertung errang Patryk Skrzypiec vom MC Schwedt den 2. Platz.



Gesamtergebnis:

1. Hupo Hönigl

2. Patrick Feschtschenko

3. Jörn Neumann

[…]

12. Timo Engelstätter

13. Philipp Guschl








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de