rc-car-rennsport
 24.09.2010 Kyosho 
International Inferno Meeting 2010
Kyosho International Inferno Meeting 2010
 
Campogalliano, Bella Italia - Das alljährliche Kyosho Inferno Event in Campogalliano fand dieses Jahr im Zeitraum vom 28. bis 29. August 2010 statt. Bereits am Freitag reiste ein Großteil der Piloten an, um in traumhafter Kulisse trainieren zu können. Das Wetter trug dazu bei, dass die Fahrer die sehr gut präparierte Rennstrecke nicht verlassen wollten und bis spät in den Abend ihr Training fortsetzten.











Am Samstagmorgen wurden die Trainingsläufe in den Klassen F1, F2 und 1:8 Elektro gefahren. Das Starterfeld von insgesamt 51 Teilnehmern nutzte die Zeit, um die Modellautos auf die Strecke einzuschießen und Setups abzustimmen. Mit bester Laune ging es dann ab Nachmittag schon in die Vorläufe. Auch Kyosho war mit Teile- und Reifensupport vor Ort und konnte die Teamfahrer gut unterstützen. Es wurden gegenseitig Informationen ausgetauscht und die Kommunikation war trotz einiger Hürden in Sachen Fremdsprachen hervorragend. Mit Hilfe der tollen Organisation der Veranstalter und köstlicher mediterraner Verpflegung an der Rennstrecke wurde dieser gelungene Tag abgerundet.











Am Samstagabend um 20 Uhr trafen sich alle Fahrer, Helfer und Organisatoren nochmals beim Verein, um in einer Kolonne zum Kyosho Dinner zu fahren. Es war ein typisch italienischer Abend mit gutem Essen, Musik und toller Stimmung. Als Krönung gab es die Wahl zum Mister KYOSHO, die unser österreichischer Freund Martin Karner mühelos gewann.











Am Morgen des Sonntags fanden sich alle wieder an der Strecke ein, um pünktlich ab 9 Uhr die Finalläufe zu fahren. Das Wetter passte und die Piloten waren gewappnet, um sich in einem harten Kampf um die vordersten Plätze zu messen. Gleich früh wurde das erste Finale der Elektrojungs ausgefahren, das zehn Minuten andauerte. Im Anschluss fuhren die Piloten der Klasse F2. Nach einem 30-minütigen Rennen platzierten sich die Fahrer an der Spitze wie folgt:



1. Berton Riccardo

2. Marianelli Fabio

3. Disisto Gianluca











In der Mittagspause fand eine kleine Zusammenkunft mit allen Fahrer statt. Mit Snacks und Aperitifs würde die Anspannung kurzzeitig verdrängt und noch ein letztes Mal gemütlich beisammen gestanden. Gleich im Anschluss wurde das zweite Finale in der Klasse Elektro 1:8 gefahren. Die ersten drei Plätze wurden folgendermaßen vergeben:



1. Teghesi Fabrizio

2. Natale Marco

3. Bove Giorgio











Als letztes Finale an diesem Sonntag starteten die F1-Piloten. Bereits vorab verhieß dies spannende 45 Minuten. Beim Start verloren sowohl Martin Karner als auch Samuele Lenzi wertvolle Plätze. Dem Österreicher gelang es, sich nach und nach sich wieder auf Platz 2 heranzuarbeiten. Leider erreichte er im Endeffekt nur Rang 4, konnte jedoch die Plakette des TQ mit nach Hause nehmen. Platz 1 erreicht mit einer super Leistung Fabrizio Teghesi. Auf Platz 2 platzierte sich Marco Natale und Platz 3 konnte Samuele Lenzi erkämpfen.



Nochmals herzlichen Glückwunsch – und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Revival im nächsten Jahr!








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de