rc-car-rennsport
 24.09.2010 LRP 
M. Heinzinger holt sich den Gesamtsieg!
LRP M. Heinzinger holt sich den Gesamtsieg!
 
Finale furioso in den bayerischen Crawler-Alpen! Crawler-Fans und Fahrer trafen sich zum letzten Lauf der Tour in Ebelsbach. Tagessieger wurde Andreas Winter und Gesamtsieger der erst 15 Jahre alte Michael Heinzinger.







Auf zum großen Finale des Crawler Bayerncup 2010! Das sagten sich auch 16 Starter und machten sich auf die Reise nach Ebelsbach. Ein paar Starter konnten es schier nicht mehr aushalten und reisten bereits am Vortag an. Eine ideale Gelegenheit sich auszutauschen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.











Punkt 10:00 Uhr waren alle Starter am nächsten Tag wieder fit – auch der Ehrengast Dani Schlotterbeck aus der Schweiz hatte sich eingefunden. Zahlreiche Zuschauer hatten sich auf den Weg ins kleine Örtchen Ebelsbach gemacht. Niemand aus der Szene wollte sich das Finale des noch jungen aber bereits sehr erfolgreichen Crawler BayernCup 2010 entgehen lassen.







Die Strecke war, wie bereits bei den vorangegangen Läufen, von den Startern selbst gesteckt worden. Das Finale konnte beginnen! Vier ganz neue Gesichter waren in Ebelsbach auch dabei. Steffen Karl hatte leichte Startschwierigkeiten – kein guter Tag für ihn. Am Ende sprang für ihn nur der letzte Platz heraus. Lucas Himmel, mit 15 Jahren einer der Jüngsten Starter, wurde zwar tatkräftig von seinem Vater unterstützt, musste sich jedoch dem Großteil des Feldes geschlagen geben und belegte den vorletzten Platz. Knapp vor ihm platzierte sich Marcel Mayer.







Die größte Überraschung war ein Fahrer aus dem Buggy-Sport. Hajo Sauer konnte sich bei seinem ersten Crawler-Wettkampf einen beachtlichen 8. Platz sichern – Respekt bei einem solch starken Starterfeld. Gestartet war er mit einem Axial, was noch nichts Besonderes ist. Doch er musste weitaus mehr fahrerisches Können beweisen, da er als einer der wenigen Fahrer noch ohne Dig unterwegs war. Knapp vor dem Buggy-Ausflügler konnte sich gerade noch Ehrengast Dani Schlotterbeck aus der Schweiz platzieren. Mit 5 Fehlerpunkten weniger sicherte er sich den 7. Platz in Ebelsbach.







Sven Kießling, sonst immer viel besser aufgestellt, reihte sich auf Platz 6 ein. Schlechter war er beim Crawler BayernCup 2010 noch nie. Doch keine Panik – jeder Teilnehmer hat zwei Streichergebnisse. Das sagte sich auch Michael Marggraff. Er sicherte sich beim Finale der Tour einen fünften Platz vor Felix Kreuzer, der an diesem Wochenende wieder mit einem harmonischen Fahrstil richtig Punkte machen konnte.

Erster auf dem Treppchen in Ebelsbach war Andreas Winter. Mit gerade einmal 4 Fehlerpunkten war er dem Feld weit voraus und genoss sichtlich die Anerkennung der Konkurrenten. Platz 2 ging an Michael Heinzinger, knapp vor seinem älteren Bruder Andreas, amtierender Deutscher Meister 2.2 Sportsmann. Mit seinen HB Sedona Reifen hatte er keine Probleme mit dem Grip und entschied das interne Familienduell für sich.







Wer ist der erste Crawler BayernCup Sieger?
Der jüngste Fahrer holte sich den Gesamtsieg, Michael Heinzinger glänzte mit 3 Super-Wettbewerben – der eindeutige Sieg. Silber ging an Sven Kießling, der nach einem furiosen Start etwas nachließ und so wichtige Punkte verlor. Platz 3 ging an Andreas Heinzinger.
Unklar blieben Platz 4 und 5. Nach 5 Läufen hatten Felix Kreuzer und Michael Marggraff die exakt gleiche Punktzahl von 486. Beide mussten nochmals ran zum Entscheidungslauf. Felix legte vor und beendet seinen Lauf mit 12 Fehlerpunkten. Diesen Wert konnte Michael nicht unterbieten – Platz 5 für ihn in der Gesamtwertung.







Zum Abschluss gab es, Dank der Sponsoren, reichlich Sachpreise zu verteilen. Viele Modelle, Motoren, Regler und vielerlei nützliches Zubehör fanden ihren neuen Besitzer.



Weitere Ergebnisse und Informationen zum Crawler BayernCup 2010 finden Sie unter www.rc-Rockcrawler.de



Und für alle Teilnehmer und Interessierte - der Crawler BayernCup 2011 ist bereits in Planung!


rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de