rc-car-rennsport
 18.09.2010 LRP 
Heinzinger-Treffen beim Crawler.......
LRP Heinzinger-Treffen beim Crawler.......
 
Grosses Familien Treffen beim 4. Lauf in Neustadt am Kulm: Andreas Heinziger, amtierender Deutscher Meister 2.2. Sportsmann, dessen jüngerer Bruder Michael und Vater Martin. Eindeutiger Sieger war der Jüngste, der auch beste Aussichten auf den Gesamtsieg hat.



Kurz vor dem Ziel. Zum vorletzten Lauf des Crawler BayernCup 2010 traf sich die bayrische Crawlerelite Anfang September wieder in Neustadt am Kulm. Der im Vorfeld geplante Austragungsort Neustadt an der Aich konnte nicht genutzt werden, da der Veranstalter kurzfristig erkrankt war.







Von der damaligen Strecke blieb für den 4. Lauf nicht viel übrig. Alle Teilnehmer mussten sich auf völlig neue Herausforderungen einstellen. Der extrem schwere Kurs forderte von den Fahrern ihr gesamtes Können. Das gelang nicht Allen optimal. Die Anzahl der Fehlerpunkte war an diesem Wochenende ungewöhnlich hoch – nur 2 Fahrer schafften es die 100 Punkte Marke zu unterbieten.



Nach einer kurzen Stärkung und Einweisung, konnte sich jeder erstmal im Gelände testen, bevor Gastgeber Felix Kreuzer den Wettbewerb mit seinem Start eröffnete. Wieder einmal hatte er mit seiner Nervosität zu kämpfen. Zeitweise einsetzender Regen erschwerte zusätzlich das Unterfangen.







Zum ersten Mal startete an diesem Wochenende auch Martin Heinzinger, Vater von Michael und Andreas, wobei der Letztgenannte auch amtierender Deutscher Meister 2.2 Sportsmann ist. Doch beide Routiniers hatten gegen den Jüngsten keinerlei Chance. Der gerade 15-jährige Michael entschied das interne Familienduell für sich und schlug auch den Rest der Konkurrenz ziemlich deutlich. Mit gerade einmal 48 Fehlerpunkten gewann er nach Lauf 4 auch diesen Lauf des Crawler BayernCup 2010 und hat jetzt beste Aussichten auf den Gesamtsieg.
Mit Abstand mussten sich Lokalmatador Felix Kreuzer (94 Punkte) und Andreas Heinziger (108 Punkte) dahinter auf Platz 2 und 3 einreihen. Michael Marggraff erwischte einen denkbar schlechten Tag und musste sich mit Platz 4 zufrieden geben. Für Martin Heinziger hieß es am Ende Platz 7.







Wiederholt zeigte sich auch in Neustadt am Kulm, dass der HB Rover einfach der optimale Crawlerreifen ist und die perfekte Basis, um den Sieg mit zu fahren. Die beiden Erstplazierten Michael Heinzinger und Felix Kreuzer setzten auf diesen Reifen.



Eine Entscheidung steht noch aus, bis der Champion 2010 gekürt werden kann. Und wer mal einen weniger guten Tag erwischt – jeder Teilnehmer hat zwei Streichergebnisse.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de