rc-car-rennsport
 15.09.2010 LRP 
Gesamtsieger der Monster-Action.....
LRP Gesamtsieger der Monster-Action.....
 
Die Gesamtsieger der Monster Action Tour 2010 stehen fest. - Mit der letzten Station in Mechernich (04./05.09.) fand die Monster Action Tour 2010 ihren erfolgreichen Abschluss. Andreas Pietsch gewinnt mit 4 Siegen bei 4 Rennen eindeutig die Monstertruck- Wertung. Bei den Truggys setzt sich Stefan Kage, trotz Durchhänger in Mechernich, durch.







Die Monster-Action-Tour 2010 ist Geschichte! Bei insgesamt 4 Events über ganz Deutschland verteilt, trafen sich Truggy- und Monstertruck-Fans, um bei den zahlreichen „Monster-Spielen“ den Besten bei Spaß und Action zu küren.







Die beständigsten Leistungen bei allen Wettbewerben, egal ob z.B. Hochsprung, Fuchsjagd, Trial-Parcour oder Pulling, zeigten am Ende Andreas Pietsch und Stefan Kage. Besonders Andreas lies der Konkurrenz bei den Monstertrucks keinerlei Chance. Bei allen 4 Starts konnte er in der Pro-Wertung den Sieg erringen. Das bedeutete am Ende natürlich den unangefochtenen Platz 1.







Da hatte es Stefan bei den Truggy-Fahrern schwerer. Bis zum letzten Event in Mechernich musste er sich gegen seinen ärgsten Verfolger Ralph Bauer, der den super starken LRP S8 TX einsetzte, und Marcus Unger zur Wehr setzen. Ein fünfter Platz beim Finale in Rheinland-Pfalz reichte am Ende und bescherte ihm den Gesamtsieg in der Truggy-Klasse. LRP sagt herzlichen Glückwunsch!











Krönender Abschluss der Tour 2010 war Anfang September in Mechernich. Bei besten äußeren Bedingungen, die Eifel zeigte sich von ihrer Sonnenseite, trafen sich 35 Fahrer zu zwei aufreibenden Tagen. Nach ausgiebigem Training am Samstagvormittag, mussten sich alle Teilnehmer 6 anspruchsvollen Disziplinen stellen. Da war der kompletteste Fahrer gefragt. Top-Ergebnisse in nur einer oder zwei Disziplinen allein, waren für die vorderen Plätze nicht ausreichend.







- Zielsprung: Keine leichte Aufgabe, aber hier hatten beide Fahrzeug-Klassen die gleichen Chancen. Mit Anlauf über eine Rampe musste eine Zielscheibe, angelegt in konzentrischen Quadraten auf der Wiese, getroffen werden. Je weiter man dem Zentrum war, desto mehr Punkte hatte man auf dem Konto.

- Trial-Parcour: Diese Disziplin hatte es in sich. Forderte sie doch den Fahrern alles ab, um möglichst fehlerlos die verschiedenen Herausforderungen in kürzester Zeit zu meistern. 0 Fehlerpunkte schaffte hier am Ende Keiner.

- Hillrace: Das Duell! Nach der Auslosung ging es im K.O. paarweise gegeneinander durch 3 Tore den Berg hinauf. Wer als erster 3 Siege aus 5 Rennen erreichte ging als Sieger in die nächste Runde. Eine ungemein spannende Disziplin.

- Fussball: Zielen und gefühlvolles Gasgeben waren hier Trumpf. Denn Ziel war es einen Ball so schnell wie möglich durch einen Tore-Parcour zu bringen. Nicht immer eine leichte Sache – vor allem für manch kleinen Monster- oder Short Course Truck.

- Geschicklichkeit: Hier war eine ruhige Hand wichtig. Gasgeben und Lenken wollten hier wohl überlegt sein, denn das Fahrzeug musste durch eine enge Gasse gebracht werden. Rechts und links lagen Barren, die möglichst liegen bleiben sollten.

- Rennen: Der unbestrittene Höhepunkt auch in Mechernich, bietet doch die Strecke 2 lange Geraden, Sprünge und enge Kurven. Aus 3 Vorläufen á 5 Minuten wurden die Finalisten ermittelt, die dann in einem 10-Minuten-Lauf den Besten ausfuhren.







Nach zwei Tagen voller packender R/C-Car Action hatte sich die Spreu vom Weizen getrennt. In der Gesamtwertung Pro wurden die Sieger des MAT-Abschlussevents 2010 gekührt. Gesamtsieger der Klasse Monster wurde Andreas Pietsch. Er war nicht nur in Mechernich unschlagbar, sondern hatte auch bei den 3 vorherigen Events alle hinter sich gelassen. Zweiter wurde Uwe Spittelmeister vor Stefan Kage. Gesamtsieger der Klasse Truggy wurde Marcus Unger. Hinter ihm reihten sich Uwe Spittelmeister, erneut auf Platz 2, und Ralph Bauer ein.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de