rc-car-rennsport
 06.09.2010 LRP 
Heinzinger gewinnt beim Crawler ....
LRP Heinzinger gewinnt beim Crawler ....
 
Sieger beim dritten Lauf in Scheyern war der erst 15 Jährige Michael Heinziger. Andreas Heinziger, älterer Bruder und amtierender Deutscher Meister, hatte da nur das Nachsehen. 2 Läufe stehen noch aus.



Etappe 1-3 des Crawler BayernCups 2010 sind geschafft. Zum letzten Lauf am 14.08. trafen sich die bayerischen Crawling Fahrer zu einer neuen Herausforderung in Scheyern. Im Mittelpunkt stand bei vielen Fahrern an diesem Wochenende der neue Axial, der genauestens unter die Lupe genommen wurde. Früh am Morgen, nach ausgiebiger Stärkung, machten sich die ersten Starter ans Werk – die Strecke, bestehend aus Original-Steinen vom Supercrawlgelände 2010, zu präparieren. Einfach einzigartig!







Erster Starter war in Scheyern der amtierende Deutsche Meister Andreas Heinzinger. In Ebelsbach fuhr er noch alles in Grund und Boden. Doch an diesem Wochenende lief einfach nichts zusammen und er fand sich mit 71 Fehlerpunkten am Ende auf Platz 4 wieder.
Das machte es die Konkurrenz besser. Sven Kießling, 1. in Neustadt und 2. in Ebelsbach, hatte in der Endabrechung 67 Punkte auf dem Konto. Das bedeutete Platz 3 und sehr gute Aussichten auf den Gesamtsieg der Tour. 8 Fehlerpunkte weniger hatte auf der schwierigen Strecke Jens Edelmann, der mit HB Rover Reifen unterwegs war. Das bedeutete am Ende Platz 2.



Doch einer war an diesem Wochenende unerreichbar für die Konkurrenz: Michael Heinzinger. Gerade einmal 15 Jahre alt zeigte er den Arrivierten, darunter Bruder und amtierender Deutscher Meister Andreas, wie diese Strecke möglichst fehlerfrei zu befahren ist. Auch mit HB Rover Reifen ausgestattet, fand er den optimalen Grip und lies mit 52 Fehlerpunkten die Verfolger alt aussehen.







Drei von Fünf sind absolviert. Zwei Entscheidungen stehen noch aus, bis der Champion 2010 am 11.09. in Ebelsbach gekürt werden kann. Und wer mal einen weniger guten Tag erwischt – jeder Teilnehmer hat zwei Streichergebnisse.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de