rc-car-rennsport
 06.09.2010 Shepherd Micro Racing 
Offner gewinnt 4.BTC Lauf in ...
Shepherd Micro Racing Offner gewinnt 4.BTC Lauf in ...
 
"Am 28./29.08.2010 fand der 4. Bayern Truggy Cup Lauf in Senden statt. Die Wettervorhersagen waren sehr schlecht für dieses Wochenende, so dass man davon ausgehen konnte, dass das Rennen wohl vorzeitig beendet werden wird. Etwas Glück am Samstag und der Einsatz des MRC Senden, der die Strecke hervorragend präparierte, machte einen ersten Vorlaufdurchgang möglich.



Der Sonntag begann mit Sonne und 10°C Außentemperatur. Trotz der kalten Temperaturen war die Stimmung unter den Fahrern hervorragend und man konnte tatsächlich noch die Finalläufe fahren. Das Hobbyfinale sollte noch 10 Minuten dauern, als dicke Regentropfen und schwarze Wolken die Expertfahrer verunsicherten. Trotzdem hielt das Wetter und das Final konnte gestartet werden.



Bei den Expert Fahrern brannte von der ersten Minute an die Luft! Ralf Dennenmoser mit seinem Novarossi betriebenen Losi 8IGHT-T führte das Feld als erster vor Alois M. Offner – ebenfalls Novarossi/Losi – in die ersten Runden. Harald John und Michael Wächter kamen besser in Fahrt als A. Offner und so entbrannte ein Kampf um Platz 2, der dazu führte dass der Lokalmatador Ralf „Bombe“ Dennenmoser langsam sich davonschleichen konnte. Nach zirka 5 Minuten konnte sich „Alice“ Offner etwas Luft verschaffen und die Jagd auf Bombe eröffnen.



Der letzte Tankstopp brachte Bombe und Alice wieder zusammen, so dass in den letzten Minuten ein packender Zweikampf entstand, bei dem keiner nachgab. Alice M. Offner hat am Schluss noch etwas mehr Körner was die Konzentration anging und sicherte sich vor Bombe den ersten Platz, auf Platz 3 kam Andreas Ruepp.



A. Offner, wie auch R. Dennenmoser vertrauten auf den Novarossi ToroNero Team mit langem Krümmer und Novarossi Resonanzrohr 9901. Die Motoren von Novarossi waren die einzigen Motoren, die Tankintervalle mit 10 Minuten ermöglichten."




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de