rc-car-rennsport
 05.09.2010 Thunder Tiger 
DM 2010 OR8 in Sand
Thunder Tiger DM 2010 OR8 in Sand
 
Erster Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2010 OR8 in Sand am Main vom 20.-22.08.2010. Am Wochenende trafen sich die Besten deutschen Buggyfahrer der Klasse OR8 um beim ersten Lauf zur Deutschen Meisterschaft 2010 auf der bestens präparierten und mit einigen polarisierenden Highlights gespickten Strecke des MSC Sand unter der Führung von Ralf Bauer um den begehrten Titel zu kämpfen. Die Organisation dieses Großereignisses war vorbildlich, der Einsatz der Mitglieder des Rennerprobten Vereins beeindruckend.



Aus dem Team Thunder Tiger Europe konnten sich vier Fahrer über die Sportkreismeisterschaften für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Dies waren Thorsten Schweichler, Stefan Reinarz, Tim Bremicker und Andreas Ertl. Schon am Samstag während der Vorläufe schlug der Fehlerteufel bei einigen unbarmherzig zu und bescherte manchem die gefürchteten, nicht reproduzierbaren Elektronikaussetzer, die jeder Modellsportler fürchtet und gute Resultate vehement verhindert.







Highlight dieses Wochenendes aus Thunder Tiger Sicht war zweifelsohne Andreas Ertl: Gewohnt zuverlässig, ruhig und pfeilschnell kam Andreas bestens mit der Strecke in Sand klar und konnte seine Form und seinen Biss bis in das Finale tragen, wo er mit einem sensationellen 6. Platz das Rennen beendete.







Thunder Tiger Europe gratuliert Andreas Ertl zu dieser spitzen Leistung in einem sehr starken Fahrerfeld. Andreas Ertl bewies wieder einmal (wie auch schon 2009) dass er zu der Spitze der Deutschen Buggyfahrer gehört.







Thunder Tiger gratuliert natürlich auch Jörn Neumann und zu seinem beeindruckenden Sieg beim ersten Lauf zur Deutschen Meisterschaft.




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de