rc-car-rennsport
 25.08.2010 Kyosho 
2WD DM in Langenfeld
Kyosho 2WD DM in Langenfeld
 
Rund 100 Fahrer - darunter nahezu alle Offroad Fahrer vom Team Kyosho trafen sich vom 31. Juli bis 1. August 2010 in Langenfeld bei Leverkusen, um den Deutschen Meister in der Klasse 2WD zu ermitteln. Der AMC Langenfeld präsentierte den Fahrern seine bestens präparierte und höchst anspruchsvolle neue Kunstrasenstrecke. Die Cheflayouter Thomas Haidt und Thomas Möthe hatten nach dem Vorbild des Robin Hood Raceway in York wirklich ganze Arbeit geleistet.







In der Modified-Klasse kamen schon im Vorfeld interessante Fragen auf: Konnte der amtierende Deutsche Meister Benni Gröschel den amtierenden Vizemeister Jörn Neumann auf seiner Heimstrecke schlagen? Würden die Beiden das unter sich ausmachen oder konnte womöglich noch ein dritter Fahrer das Duo ernsthaft in Bedrängnis bringen? Bei der DM im vergangenen Jahr fiel diese Rolle Kyosho-Teamfahrer Alexander Rönisch zu. Viel vorgenommen hatte sich jedenfalls Marc Pitsch, der den Benni richtig unter Druck setzen wollte.







Nicht zu unterschätzen war natürlich auch das restliche Team Kyosho, allen voran Lokalmatador Big O Prüßmann, der von Teamchef Kim Sitensky die verantwortungsvolle Aufgabe der optimalen Setup-Ermittlung erhalten hatte – und damit zum wichtigsten Mann im Team avancierte.







Nach drei Trainingsläufen und drei Vorläufen gab die Zwischenbilanz am Samstagabend ein erwartetes Bild ab: drei Laufsiege für Jörn Neumann, drei Mal dahinter Benni Gröschel … und tatsächlich drei Mal auf Platz 3 Marc Pitsch. Mit Olli Prüßmann (5. Platz) und Luca Rau (9. Platz) hatte das Team Kyosho ebenfalls zwei Fahrer unter den Top Ten. Die beiden Vorläufe am Sonntag änderten an der Konstellation Neumann-Gröschel-Pitsch nichts mehr. Luca Rau konnte seine Position nicht halten und musste von Startplatz 2 im B-Finale starten. Dafür schaffte Chris Krapp vom Team Kyosho in buchstäblich letzter Sekunde noch den Sprung auf Platz 10.







Das A-Finale brachte an der Spitze dann keine neuen Erkenntnisse. Jörn musste zwar im 2. Lauf wegen eines technischen Defekts passen, dafür ließ er Benni in den beiden anderen Läufen keine Chance und fuhr souverän die Deutsche Meisterschaft ein – vor Benni Gröschel und Marc Pitsch. Bester Kyosho-Fahrer wurde Christopher Krapp, der von Startplatz 10 noch sensationell auf den 4. Platz fahren konnte – vor Big O Prüßmann. Christopher Krapp sicherte sich damit den Titel des Deutschen Jugendmeisters.







Mit einem Sieg im B-Finale setzte der Jüngste im Team, Luca Rau, noch ein Ausrufezeichen für sein Team und wurde damit neuer Deutscher Juniorenmeister. Sebastian Findeisen gewann das C-Finale und feierte damit einen mehr als gelungenen Einstand nach seinem Wechsel von der Standard- in die Modified-Klasse.







Das Team Kyosho erreichte folgende Platzierungen:



4. Christopher Krapp

5. Oliver Prüßmann

11. Luca Rau

14. André Welker

20. Alexander Rönisch

21. Sebastian Findeisen

25. Kim Sitensky

34. Florian Baatz

36. Björn Billino

51. Hans-Joachim Krapp

58. Ronny Amft







Gratulation an das ganze Team und besonders an die beiden neuen Deutschen Meister!
Nachdem die Jugend nun vorgelegt hat können unsere arrivierten Fahrer bei der Monster-DM in Neuffen ja nachlegen. Wir sind gespannt …




rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de