rc-car-rennsport
 24.08.2010 Kyosho 
KWC-Masters Süd 2010 in Hof
Kyosho KWC-Masters Süd 2010 in Hof
 
Der MCC Hof war auch in diesem Jahr Ausrichter des KWC Masters Süd. Hof in Bayern ganz nördlich und an der Peripherie zu Sachsen, lockte auch zahlreiche Fahrer der Gruppe Ost in oberfränkische Breiten. Auch ein kleines Team aus der Gruppe West fand den Weg nach Hof.







Die Rennstrecke des MCC besteht nun schon seit 30 Jahren und gehört zu den ältesten permanenten Rennstrecken in Deutschland. Wie schon in den vergangenen Jahren, empfingen die Hofer ihre Gäste mit großer Herzlichkeit und einer ausgezeichneten Organisation. In Vorbereitung hatten die Vereinsmitglieder die Heckscheiben ihrer Pkws extra mit einem Veranstaltungshinweis zum KWC Masters verziert.







Da bereits der Samstagnachmittag für Vorläufe genutzt wurde, konnten sieben Vorläufe gefahren werden. Somit hatten die Fahrer ausreichend Gelegenheit ihre Fahrzeuge optimal auf die anspruchsvolle Rennpiste abzustimmen und die Startplätze für die Finals in den drei KWC-Klassen sowie das Freundschaftsrennen zum Oberfrankenpokal auszufahren.







In der Klasse GP-Start war es Reiner Vogel, Erster Vereinsvorsitzender des MCC Hof, der mit seinem Fazer auf den Startplatz 1 fuhr. Wie schon in den letzten Rennen, bestimmten im Finale die jungen Eisner-Brüder das Renngeschehen und der 3. Platz ging an Max Hörl.







In der Klasse GP-Sport waren Harald Weikard, Pierre Pfeil und Peter Schaller die Besten nach den Vorläufen. Im Finale war es dann Pierre, der das Rennen bestimmte. Tom Krägefski und Peter Schaller folgten auf den Plätzen. Der TQ Harald hatte zum Finale mit einem Regenschauer gerechnet und auf Holkammerreifen gesetzt. Da der Regen ausblieb, hat er den Reifenpoker verloren, da alle anderen Finalisten die Wetteraussichten optimistischer beurteilten und mit Moosgummirädern starteten.







In der GP-Race konnte Pierre Pfeil ebenfalls punkten. Während der ersten Hälfte des Rennens ging Tom Krägefski den Speed mit. Nach dem 30-minütigen Finale siegte Pierre vor Tom Krägefski und Daniel Wohlrab. Marcel Kießling auf dem unglücklichen 4. Platz hatte sogar ein Trostpflaster bekommen, denn er gewann den 50-Euro-Gutschein bei der Preisverlosung.







Im Freundschaftsrennen zum Oberfrankenpokal waren viele junge talentierte Nachwuchsfahrer am Start. Es siegte Dominik Schöffel vom MCC Hof vor Harald Weikard und Martin Schöffel. In der Nachmittagssonne ging mit der Siegerehrung eine schöne Rennveranstaltung zu Ende. Für das kommende Jahr wir der KWC wieder in Hof Station machen, das wurde bereits bei der Verabschiedung vereinbart.








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de