rc-car-rennsport
 24.08.2010 Kyosho 
Bayern-Cup in Senden
Kyosho Bayern-Cup in Senden
 
Der letzte Bayern Cup in der Klasse Buggy OR8 fand vom 7. bis 8. August in Senden auf dem MIT-Ring bei Ulm statt. Die Strecke ist den Fahrern sehr gut bekannt, fand doch im letzten Jahr genau hier ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft statt. Insgesamt waren 65 Fahrer am Start, wobei sich 27 in der Expert Klasse und 38 in der Hobby-Klasse wieder fanden. Der Wettergott hatte an diesem Wochenende einige Überraschungen für die Teilnehmer parat. Immer wieder brachten Schauer wechselnde Bedingungen, aber die fleißigen Helfer vom MTC Senden sorgten für prima Streckenverhältnisse.











Nach Vorläufen und Halbfinale konnte Kyosho Fahrer Marko Höcker den 2. Startplatz zum Finale in der Hobby-Klasse belegen. Der Start des Finales verlief für alle Fahrer unproblematisch und das Feld sortierte sich ein. Nach einigen Minuten war klar, dass Marko Höcker oder Markus Vierling vom FJM Racing Team den Sieg unter sich ausmachen würden. Durch eine unterschiedliche Tankstrategie der beiden Fahrer wechselte ständig die Führung.











Dann aber kam es ganz dicke, das Wetter spielte wieder verrückt und der Himmel öffnete seine Schleusen. Die letzten zehn Minuten des Finallaufs ähnelten eher einem Boots- als einem Buggy Rennen. Markos Inferno MP9 lief wie ein Uhrwerk und so konnte er Markus Vierling, der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, passieren und dem Sieg entgegenfahren. Das Expert Finale konnte aufgrund der Wetterlage nicht mehr ausgetragen werden und wurde nach den Halbfinalläufen gewertet.











Ergebnis Hobby

Platz / Fahrer / Chassis / Motor / Reifen

1. / Marko Höcker / KYOSHO Inferno MP9 / Team Orion Discovery / AKA Gridiron

2. / Markus Vierling / LRP S8 / LRP / LRP

3. / Markus Mohr / Team Losi / Novarossi / VP-Pro







Ergebnis Expert

Platz / Fahrer / Chassis / Motor / Reifen

1. / Alois Maria Offner / Team Losi / Novarossi / Proline

2. / Dominik Lacher / MID Mugen Seiki / Ninja / Tourex

3. / Nikolas Zimmer / Agama / Alpha / VP-Pro








rc-car-rennsport.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-netzwerk.de  |   rc-car-news.de  |   rc-flieger-news.de  |   rc-boote-news.de  |   rc-car-magazin.de